Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Umwelt & Naturschutz
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
Mobilität & Reisen
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden. Aktuelle Pressemeldungen von
Natours Reisen GmbH
ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:
Natours Reisen GmbH, D-49179 Ostercappeln
Rubrik:
Mobilität & Reisen
Datum:
03.01.2005
Natours - Wintererlebnisse der besonderen Art in Tschechien!
Zu Fuß geht es die letzten drei Kilometer durch die verschneite Winterlandschaft zum Berghotel "Kolinska Bouda". Die netten Wirtsleute erwarten die Reisegruppe bereits. Vis à vis des Berghotels thront die Schneekoppe, mit 1602 Metern Höhe der höchste Gipfel des Riesengebirges und das Wahrzeichen der Region um den kleinen tschechischen Wintersportort Pec pod Snezkou.
Neben der Schneekoppe (Riesengebirge) verfügt das Land über eine ganze Reihe weitere attraktive Winterziele. Die Tschechen selber wissen um die Schönheit ihrer Langlaufreviere und zählen seit Jahrzehnten zu den Stammgästen. "Mit unseren Winterprogrammen in Tschechiens Bergwelt haben wir erfolgreich touristisches Neuland betreten", freut sich Ulli Vogel, Geschäftsführer von Natours Reisen. Der Spezialist für umweltverträglichen Aktivurlaub für Genießer, hat sein Winterprogramm in Tschechien in den letzten Jahren zum mittlerweile wohl umfangreichsten auf dem deutschen Markt ausgebaut.
Riesen-, Iser- und Altvatergebirge - die traditionellen Skilanglaufreviere Tschechiens sind bei uns trotz ihrer hohen Schneesicherheit kaum bekannt. Mit der Bahn sind sie von Deutschland aus aber bequem und schnell zu erreichen - wie geschaffen für eine kurze Urlaubs-Aus-Zeit in verschneiten Winterlandschaften.
Inmitten der Skigebiete liegen die vom Veranstalter ausgewählten stilvollen Unterkünfte (die Sauna im Haus ist selbstverständlich !). Der besondere Reiz liegt zum einen an der oftmals traumhaft schönen Lage, zum anderen aber am prägenden Baustoff, Holz. Damit fügen sich die Häuser nicht nur hervorragend in die Landschaft ein, das Holz sorgt auch im Inneren für ein hohes Maß an Gemütlichkeit. Im Altvatergebirge fiel die Wahl des Veranstalters auf ein Berghotel in Alleinlage (1.000 Meter). In unmittelbarer Nähe zum Nationalpark Riesengebirge sind die Reisegruppen in einer unter Denkmalschutz stehenden Jugendstil-Villa untergebracht. Auch das Reiseziel in Sichtweite der Schneekoppe liegt im tiefverschneiten Wald, das nur zu Fuß zu erreichende Berghotel "Kolinska Bouda" (Sauna, Schwimmbad). Im Isergebirge "residieren" die Reisegäste im Jagdschloß "Samalova chata" (Neuwiese), nur drei Kilometer von Bedrichov (Friedrichswald) entfernt - aufgrund seiner Kammlage ein idealer Ausgangspunkt für Langlauftouren aller Art.
Die Loipen beginnen überwiegend direkt am Haus. Die weitläufigen Skigebiete bieten zahlreiche Möglichkeiten für Anfänger und Fortgeschrittene, für Singles und Familien mit Kindern gleichermaßen. Eine Einweisung in die Langlauftechnik sowie mehrere geführte Skitouren (jeweils 3-5 Stunden) sind selbstverständlicher Bestandteil der achttägigen Skilanglaufreisen. Skianfänger kommen insbesondere im Isergebirge voll auf ihre Kosten.
Kein Besuch in Tschechien ohne die typisch 'tschechischen Pasta', die Knödel. Die Kombinationen aus Knödeln, Wildbraten und Backobst lässt vielen Reisegästen Abend für Abend das Wasser im Munde zusammenlaufen. Zusammen mit den Spezialitäten der regionalen Küche servieren die Gastgeber das traditionell hervorragende tschechische Bier. Am wohlig warmen Kachelofen klingt der Tag dann gemütlich aus, mit einem guten Buch, anregenden Gesprächen,..... !
Diskussion
Login
Kontakt:
Natours Reisen GmbH
Email:
info@natours.de
Homepage:
http://www.natours.de
Druckausgabe
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
24.06.2013
Estlands Westen, das Reich der 1521 Inseln und intakten Naturlandschaften
Neu bei Natours: Inselhopping mit dem Fahrrad
28.01.2005
Frühling "à la francais"
Provence, Languedoc/Herault & Canal du Midi
27.01.2005
Richtung Süden
Rad- und Wanderreisen in "Bella Italia"
25.01.2005
Sonnen-Inseln per Rad
Sizilien, Korfu & Thassos
20.01.2005
Ostern im Land der Troubadoure
Wanderungen im Corbières
11.01.2005
Langlaufparadies Antholztal
Natours Reise für Naturliebhaber & Schneefans
03.01.2005
Natours - Wintererlebnisse der besonderen Art in Tschechien!
Riesen-, Iser- und Altvatergebirge - die traditionellen Skilanglaufreviere Tschechiens sind bei uns trotz ihrer hohen Schneesicherheit kaum bekannt.
28.12.2004
Märchenonkel & Revoluzzer
Natours Reisen mit erster LiteRADtour Kopenhagen & Bornholm
20.12.2004
Baltikum & Baikal-See entdecken !
Natours baut sein Reiseprogramm 2005 Osteuropa weiter aus
15.12.2004
Von Gallien zum Mittelmeer "NATOURS de France"
25 Jahre Natours Reisen - für den Spezialveranstalter Anlass zur Kreation einer ganz speziellen Jubiläums-Fahrradreise: Die "NATOURS de France".
03.12.2004
Natours präsentiert "Urlaub aktiv erleben 2005"
Reiseziele in 37 Ländern stellt Natours Reisen, Spezialist für umweltverträglichen Aktivurlaub für Genießer, im Katalog "Urlaub aktiv erleben 2005" vor
09.11.2004
(Ent-)Spannend & Gesund
Natours "Wintererlebnisse" - einfach zum Wohlfühlen.
26.10.2004
Erlebnis Schneeschuhtrekking West-Tatra (Slowakei)
Ungewöhnliche Naturerlebnisse verspricht das von Natours Reisen erstmals angebotene Schneeschuhtrekking in der verschneiten Bergwelt der West-Tatra.
18.10.2004
Eine Winterreise in die Provence.
Jahreswechsel auf der Sonnenseite
01.10.2004
Winterträume zwischen Alpen und Polarkreis
Natours Reisen präsentiert "Wintererlebnisse 2004/2005"
26.08.2004
Traumstädte im Herbst
Ungewöhnliche Begegnung mit Paris & Venedig
23.08.2004
Mit dem Rad der Sonne hinterher !
Mit dem Rad der Sonne hinterher ! Provence-Camargue, Herault & Kroatien
16.08.2004
Wandern unter der Sonne des Südens
Herbstzeit ist Wanderzeit - dies gilt insbesondere für die Wanderziele im Süden. Hier locken attraktive Wanderreviere mit angenehmen Temperaturen, erfrischenden Bademöglichkeiten und viel südlichem Flair. Natours Reisen bietet geführte Wanderpr
10.08.2004
Ein Sommer auf der Insel - Natours "entführt" auf europäische Trauminseln
Inseln - eine Welt für sich und vielfach nur einen "Delphinsprung" entfernt
03.08.2004
PrämienPlusPunkte machen reiselustig!
Ab sofort bietet Natours Reisen seinen Gästen ein attraktives PrämienPlusPunkte-System an.