Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Einrichten & Wohnen alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  maxVita - Die Gesundheitsmesse Medhat Abdelati, D-81369 München
Rubrik:Einrichten & Wohnen    Datum: 17.03.2005
Ostermarkt im Forum am Deutschen Museum
Ein Frühlingsfest für die Sinne! Am Osterwochenende 2005 öffnet im Forum am Deutschen Museum ein Osterhighlight der besonderen Art seine Tore: Der Markt der Sinne, ein Treffpunkt für alle anspruchsvollen Freunde von Edlem und Feinen, für Liebhaber von exquisitem Kunsthandwerk, für alle Familien, die an Ostern etwas Besonderes erleben wollen.
Täglich zwischen 9.00 und 19.00 Uhr sprechen Kunsthandwerker und Designer am Osterwochenende mit schönen Sachen alle Sinne an. Es gibt Dinge zum Riechen, Hören und Schmecken, zum Fühlen und Bestaunen: exklusives Filzdesign, handgefertigte Lederwaren, individuell gefertigte Instrumente, Spielzeug aus Omas Zeiten, Ikonen, Handgewebtes aus dem Orient, Masken, Maskenbilder, Goldschmiedearbeiten und vieles mehr. Den Gaumen verführen Weine aus Südafrika, seltene Olivenöle aus Kreta, wildgesammelte Kräuter und Tees, köstliche Schokoladen, Nougat- und Kakao-Spezialitäten.
Während die Eltern beim Schlendern über den Markt der Sinne ihre Phantasie beflügeln lassen, können sich Kinder ab vier Jahren unter der Leitung eines erfahrenen Pädagogenteams kreativ austoben und eine österliche Landschaft aus Ton gestalten. Die Teilnahme am Kinderprogramm ist im Eintrittspreis von 3 Euro (für Kinder bis 12 Jahre ist der Eintritt frei) enthalten.
Das Forum am Deutschen Museum liegt vor dem Deutschen Museum, ist vielen bekannt durch das IMAX-Kino und ist am besten öffentlich zu erreichen (S-Bahn Haltestelle Isartor).

Weitere Informationen und Ausstellerliste unter: www.markt-der-sinne.com

Veranstalter: maxVita GmbH

Veranstaltungsdauer: 26. bis 28. März 2005 (Osterwochenende); täglich von 9.00 bis 19.00 Uhr

Eintritt: 3 Euro, für Kinder unter 12 Jahren ist der Eintritt frei

Weitere Informationen:
Daniela Nowak
maxVita GmbH
Mainzer Str. 15a
80804 München
Tel.: (+49) 089-780607-0
Fax: (+49) 089-780607-25
presse@maxvita.org


Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

19.08.2025
Sauber sog i - jetzt wird um den Titel gekämpft! Schafft "Müllbertshofen" es, den Pokal der Münchner Müllmeisterschaft - vom 13. bis 15. September 2025 - zu verteidigen?


Einstellung des ECO-Newsletters Am 19. August wird der letzte ECO-Newsletter an die AbonnentInnen verschickt


18.08.2025
Kaum Platz für Busse: Abfrage der Deutschen Umwelthilfe offenbart dringenden Nachholbedarf bei Busspuren in Großstädten

Moor-PV: Chance für Klimaschutz, Energiewende und Landwirtschaft Orientierungshilfe für landwirtschaftliche Betriebe veröffentlicht


17.08.2025
Reichling gegen neue Erdgas-Förderung BUND Naturschutz organisiert große Kundgebung direkt am Bohrplatz.


15.08.2025
Deutsche Umwelthilfe zum UN-Abkommen gegen Plastikmüll: "Rückschlag im Kampf gegen wachsende Müllberge"

Plastikkrise ungelöst: UN-Verhandlungen scheitern an Blockadehaltung einzelner Staaten UN-Mitgliedstaaten können sich auf keinen Vertragstext gegen Plastikverschmutzung einigen


Bundesregierung muss zu Klima-Verfassungsbeschwerden Stellung nehmen Klagen für ausreichenden Klimaschutz nehmen wichtige Hürde


Wasserampel als hilfreiche Orientierung bei der Wassernutzung Gemeinsam mit den Kommunalen Spitzenverbänden veröffentlicht das Hessische Landwirtschafts- und Umweltministerium den Leitfaden Wasserampel

ÖDP kritisiert Reiches Energie-Pläne Naturschutzpartei: Nicht den gleichen Fehler von Peter Altmaier wiederholen, das kostet Arbeitsplätze und den Verlust von Spitztechnologie.


14.08.2025
Kostenpunkt PV-Anlage Für wen rechnet sich die Investition wirklich?

Welt-Pferdetag am 20. August Tierschutzbund fordert verbesserten Schutz von Pferden


Hitzewelle gefährdet Leben Initiative "Grün in die Stadt" fordert: mehr Stadtgrün und die Umsetzung der 3-30-300-Regel


Messstationen melden deutschlandweit extrem hohe Ozonbelastung Deutsche Umwelthilfe fordert Maßnahmen gegen Vorläuferstoffe aus Verkehr und industrieller Tierhaltung

Kenvue fördert Produkttransparenz: Adaption des EcoBeautyScore durch Neutrogena® in Deutschland Mit der Einführung des neuen Ratings will Kenvue Menschen dabei unterstützen, nachhaltigere Gewohnheiten anzunehmen


Kein Skandal scheint groß genug: Es geht immer noch dreister ÖDP kritisiert Rheinwasser-Umleitung in NRW-Braunkohlegruben: Gesundheitsgefahr durch PFAS.


13.08.2025
100-Tage-Bilanz der Merz-Regierung Transparency Deutschland fordert Kurskorrektur

Hoyerswerda: Energiestruktur im Wandel Die Agentur für Erneuerbare Energien e. V. (AEE) zeichnet die Stadt Hoyerswerda als Energie-Kommune des Monats August 2025 aus.


ÖDP kritisiert "Rolle rückwärts beim Umweltschutz" Bio-Bauer Billmann warnt: "Entbürokratisierung, aber nicht so!"


Flexible Energie fürs Haus: SunLit Solar macht erstmals E-Autos zur Stromquelle für steckerfertige Speichersysteme Neue Vehicle-to-Load-to-Home-Funktion des SunLit EV3600 ermöglicht AC-seitige Beladung von Balkonkraftwerkspeichern über Elektrofahrzeuge