![]() Neben der Naturkostbranche, wo derartige Informationen für Verbraucher schon längst üblich sind, treten als Vorreiter des neuen Trends insbesondere namhafte Marken wie Maggi, Iglo, Knorr, Uncle Ben's und Kellogg's hervor. Für die 6 Millionen vegetarisch lebenden Verbraucher in Deutschland und die stetig wachsende Bevölkerungsgruppe der Fleischreduzierer stellt die neue Tendenz zur Kennzeichnung eine bedeutende Erleichterung beim Einkauf dar. "Die Bereitschaft der Hersteller, vegetarische Produkte neuerdings auf den ersten Blick erkennbar zu machen, beweist, dass mittlerweile das Bedürfnis der Verbraucher nach Information als Serviceleistung von den Unternehmen sehr ernst genommen wird", resümiert Eva Wester vom Vegetarier-Bund Deutschlands e.V. (VEBU). Für weitere Informationen und Interviewwünsche: Eva Wester, VEBU, eva.wester@vegetarisch-einkaufen.de www.vegetarisch-einkaufen.de www.vebu.de
Artikel drucken Fenster schließen |