Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Mobilität & Reisen   
Autofahren ist heilbar
Teurer Sprit? Warum eigentlich?
Es gibt Tage, da freut sich der Zugfahrer. Zum Beispiel dann, wenn die Benzinpreise wieder einmal auf Rekordhöhe steigen und sich fast alle darüber aufregen.

Diese Zeilen schreibe ich im Zug um komme gerade etwa doppelt so schnell vorwärts als wenn ich mit dem Auto unterwegs wäre. Ich habe aber auch einige Bekannte, denen die hohen Spritpreise ebenfalls ziemlich egal sind.

Einer fährt mit Raps-Öl für 60 Cent pro Liter, ein anderer Sonnen-Blumenöl, das er in Kisten und Flaschen bei Aldi sehr günstig kauft und ein Dritter tankt Erdgas für 69 Cent je Kilogramm - das ist etwa zwei Drittel billiger als herkömmliches Benzin.

Es gibt immer Alternativen. Autofahren ist heilbar. Hohe Spritpreise können dabei helfen.

 
Quelle: Dr. Franz Alt Journalist, D-76530 Baden-Baden
http://www.sonnenseite.com
franzalt@sonnenseite.com
    

Artikel drucken   Fenster schließen