Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  ROSS Gesundes Licht, D-20144 Hamburg
Rubrik:Energie    Datum: 24.10.2003
wohltuende Beleuchtungssysteme
Day&Night-Leuchten True-Light-Vollspektrumlicht
Pressemitteilung, 10. Oktober 2003

Mit gesundem Licht durch die dunkle Jahreszeit

Wer bei der Einrichtung von Wohn- und Arbeitsräumen auf eine natürliche
Ausleuchtung achtet, sorgt für mehr körperliche und seelische Leistungsfähigkeit

Langsam verabschiedet sich der Sommer und der Herbst steht vor der Tür. Die Temperaturen werden kühler und die Tage kürzer. Mit dem Einzug der dunklen Jahreszeit müssen wir uns auch Tag für Tag mit immer weniger Sonne begnügen. Das natürliche Licht der Sonne hilft uns, gesund und aktiv zu bleiben, stimuliert die Hormonausschüttung und stärkt unsere Leistungsfähigkeit. Ein Grund, warum wir uns in der sonnenarmen Jahreszeit oft müde und schlapp fühlen.

Bei der Planung und Einrichtung von Wohn- und Arbeitsräumen wird deshalb gesundes Licht immer beliebter. Es wird aus sogenannten True-Light-Röhren erzeugt, deren Licht dem natürlichen Farbspektrum des Sonnenscheins nachempfunden ist. Ross Gesundes Licht, ein Spezialanbieter aus Hamburg, berät seit 17 Jahren private Bauherren, aber auch Architekten, Planer und Unternehmen bei der Einrichtung von natürlichen Lichtsystemen. "Vielen Menschen hilft unser Licht, aktiver und wacher zu sein", so Geschäftsführer Manfred Ross, "das Lesen fällt leichter und auch saisonale Stimmungstiefs lassen sich vermeiden."

Die gewünschte Licht-Atmosphäre lässt sich dabei auch individuell anpassen. Day&Night-Leuchten, eine besondere Entwicklung der Licht-Spezialisten, lassen sich vom aktivierenden True-Light-Vollspektrumlicht auf atmosphärische Warmtöne umstellen. "So können innen liegende, sonnenlichtferne Räume je nach Tageszeit natürlich beleuchtet werden", erklärt Manfred Ross.

Mehr als 4000 Kunden wurden mittlerweile von gesundem Licht begeistert. Neben zahlreichen Privatkunden und Selbständigen auch große Firmen wie die Deutsche Lufthansa oder Kieser Training.

Pressekontakt:
Manfred Ross Ross Gesundes Licht
Kleiner Kielort 3-5
20144 Hamburg
Tel.: (040)-44 80 29 30
Fax: (040)-410 27 79
E-Mail: info@ross-licht.de
Internet: www.ross-licht.de

Presse-Info Ross



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.