Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  WALA Heilmittel GmbH, D-73085 Bad Boll / Eckwälden
Rubrik:Mode u. Naturkosmetik    Datum: 18.07.2003
Dr.Hauschka Ganzkörperbehandlung
Sich berührt fühlen
Wie von Wellen durchwogt
Im rhythmischen Spiel
Durch bewusste Hände, warm und intensiv


In Eile komme ich an, hektisch, weil zu spät, gestresst vom Arbeitstag. Ich komme an, atme die Ruhe um mich ein und vergesse den Tag.

Meine Dr.Hauschka Naturkosmetikerin, bei der ich heute zur Massage bin, beruhigt mich durch ihre ausgeglichene Art und überzeugt mich ohne ein Wort davon, dass Eile nicht nötig ist, dass wir hier und jetzt Zeit haben, scheinbar unendlich. Ich atme tief durch.

Für den ersten Teil der Behandlung lege ich mich mit dem Bauch auf die Liege. Welches Öl ich heute bevorzuge? Ich entscheide mich für meinen Liebling: das Dr.Hauschka Rosenblüten Körperöl.

Ich schließe die Augen und spüre. Spüre, wie diese weichen Hände ganz sanft und langsam mit meiner Haut, mit mir Kontakt aufnehmen. Sie spüren mir nach, horchen in mich hinein. Ich horche mit und gebe nach. Rosenduft. Loslassen.
Blumenornamenten gleich sind die Striche, die diese atmenden Hände auf meinen Körper malen. Sanft gleitend und doch so tief berührend. Unter der rhythmischen Berührung schwindet die Anspannung des Tages. Ich werde unendlich müde und schlafe fast ein. Doch diese präsenten Hände holen mich zurück, lassen mich im Spiel mit den rhythmischen Wechseln geradezu "auffühlen". In der gleitenden Bewegung halten sie inne, lösen sich ab. Bricht die Berührung ab? Nein, sie bleibt: Die Hände tauchen erneut ein und erspüren meinen Körper.
Wie unendlich geborgen fühle ich mich, als zu den Händen noch die Unterarme meinen Körper links und rechts umfassen und mich dabei im langsamen rhythmischen Puls dennoch frei lassen. Haltend und Rhythmus schenkend berühren mich diese weichen Hände vom Rücken über die Beine und Füße. Umdrehen bitte. Es geht weiter mit dem Bauch, Armen, Händen, Dekolleté, Gesicht und Kopf. Mein gesamter Körper wird beschenkt durch diese wahre Berührung, die mich meint. Durch sie komme ich an. Bei mir.

Adressen von Dr.Hauschka Naturkosmetikerinnen, die eine Ganzkörperbehandlung anbieten, finden Sie im Internet unter www.dr.hauschka.de/service im Menü Service.


WALA®, WALA® Logo, Dr.Hauschka®, Dr.Hauschka Design®, Dr.Hauschka CulturCosmetic® und CulturCosmetic® sind eingetragene Marken der Firma WALA Heilmittel GmbH.



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.