Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  PROVIEH Verein gegen tierquälerische Massentierhaltung e.V., D-24226 Heikendorf
Rubrik:Tierschutz    Datum: 23.06.2003
PROVIEH: VgtM ab sofort mit neuem Logo und Namenszusatz
Mitgliederversammlung bestätigt die Führung in ihrer Arbeit
Der Verein gegen tierquälerische Massentierhaltung e.V. (VgtM), einer der größten Tierschutzverbände Deutschlands, vollzog auf der Mitgliederversammlung am Samstag, den 14. Juni 2003 in Kassel nach 30jähriger Vereinsgeschichte einen gewaltigen Schritt in Richtung Modernisierung. Die anwesenden Mitglieder waren begeistert.

Der erst seit eineinhalb Jahren amtierende Vorstand unter der Vorsitzenden Sandra Gulla beeindruckte durch die Vorstellung eines in Markt-Analysen getesteten aussagefähigen neuen Logos und eines Namenszusates PROVIEH. Weiterhin wurden die völlig neue Gestaltung des Web-Auftritts und der gedruckten Infomaterialen präsentiert, die in ihrem Grundkonzept systematisiert und vereinheitlicht wurden.

Stringenz und Klarheit in der Zusammenarbeit zwischen Vereinsführung, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Ehrenamtlichen soll den Modernisierungskurs auch weiterhin kennzeichnen. PROVIEH versteht sich als Effizienz optimierende und zielgenau arbeitende Tierschutz-Organisation im Spezialgebiet der landwirtschaftlichen Nutztierhaltung. Professionelle Präsentation auf Fachmessen und Veranstaltungen, verbandsübergreifende Zusammenarbeit mit gleichgerichteten Partnerorganisationen und überzeugende Aktionen bleiben weiterhin Maßnahmen, um einen hohen Bekanntheitsgrad und ergebnisorientierte Erfolge zu verzeichnen.
Um künftig mit noch mehr Bedeutungsgewicht in politischen Gremien und Diskussionen auftreten zu können, wird die Mitgliederwerbung weiter ausgebaut werden. Als intensivierungsbedürftige Aufgaben betrachtet PROVIEH darüber hinaus die Beratung und Hilfestellung für ratsuchende Verbraucherinnen und Verbraucher. Besondere Aufmerksamkeit wird außerdem verstärkt der Jugendarbeit gewidmet werden. Erste neue, an Zielgruppen orientierte Materialien sind bereits erstellt. Präsent bleiben will PROVIEH weiterhin im Themenfeld Tierschutz-Ethik. Außerdem sollen die im letzen Jahr erreichten politischen Erfolge verfestigt und der Verband so auf ganzer Linie zukunftsfähig gemacht werden.


Heikendorf, 18. Juni 2003

Für Rückfragen: Regina Jaeger, Dipl-Ing. agr., Telefon 0431 - 2 48 2813




Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.