Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  VDI-Ges.Technischer Umweltschutz u. Koordinierungsstelle Umw, D-40239 Düsseldorf
Rubrik:Umweltschutz    Datum: 17.01.2003
VDI-Umweltpreis für Diplomarbeit über Automobilrecycling
VDI-KUT fördert Ingenieurnachwuchs an deutschen Hochschulen
Der 2002 zum ersten Mal ausgeschriebene Preis für umweltrelevante Diplomarbeiten der VDI-KUT geht an Bernd P. Schwald, der an der Universität Stuttgart Umweltschutztechnik studierte. Er erhält die mit 1500 Euro dotierte Auszeichnung für seine Diplomarbeit "Auswahl verfahrenstechnischer Technologien unter Nutzung synergetischer Ansätze beim Automobilrecycling".
Die Preisjury entschied sich einhellig für die Arbeit, da sie sich praxisorientiert mit einem innovativen sowie ökologisch, ökonomisch und sozial relevanten Thema auseinander setzt. Verliehen wird der Preis anlässlich des Deutschen Ingenieurtages, der vom 12. bis 14. Mai 2003 in Münster unter dem Motto "Zukunft inspiriert - Technologien für die nachhaltige Entwicklung im 21. Jahrhundert" stattfindet.
Schon jetzt können die Ausschreibungsunterlagen für den Preis für umweltrelevante Diplomarbeiten 2003 bei der VDI-KUT, Postfach 10 11 39, 40002 Düsseldorf (0211/6214-415, Fax -124, kut@vdi.de) angefordert werden.



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.