Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Transnationale Republik, D-80939 München
Rubrik:Soziales u. Gesellschaft    Datum: 05.04.2002
Pavillon der Transnationalen Republik auf der Biennale Turin, 19. April bis 19. Mai 2002

Pavillon der TRansnationalen Republik

– Turin, 19. April bis 19. Mai 2002 –

Liebe Freundinnen und Freunde der TRansnationalen Republik!


...die letzte Ankündigung der TRansnationalen Republik ist schon eine ganze Weile zurück! Jedoch ist das keineswegs darauf zurückzuführen, dass nichts los wäre – ganz im Gegenteil! Nach der TRansnationalen Woche in Kopenhagen und den Wochen im Sparwasser/Berlin arbeiten wir alle fieberhaft an den Vorbereitungen für die Biennale in Turin, wo wir in gerade mal 2 Wochen,

am 19. April bis zum 19. Mai den Pavillon der
TRansnationalen Republik eröffnen !

Unser TRansnationaler Pavillon ist traumhaft gelegen: mitten in Turin und zugleich direkt am Fluss, mit riesigen Flügeltüren zum Ufer. Auch haben wir ein wahrhaft transnationales Programm zusammengestellt, natürlich mit Einwohnermeldeamt und Passausgabe, aber auch mit Bar, Bands, DJ’s, Kochperformances, PAYOLA-Münzprägungen, Podiumsdiskussionen... Mehr zum Programm findet ihr auf unserer Homepage unter
http://www.trnr.org/html/programm.html oder auch einfach weiter unten hier im Text.

Wir arbeiten auch gerade daran, Wochenend-Busfahrten nach Turin zu organisieren, allerdings bisher nur von München aus. Die Busfahrt München-Turin-München wird etwa 60,- Euro kosten und München jeweils Freitag Nachmittag verlassen und Sonntag Nacht wieder zurück sein. Es sieht auch so aus, als ob wir in Turin günstige Hotelzimmer organisieren können, für etwa 40,- Euro pro Nacht im Einzelzimmer, im Mehrbettzimmer natürlich billiger. Es gibt aber auch eine ziemlich gute Jugendherberge in Turin, in der wir auch schon für ein Wochenende gewohnt haben.

Damit wir mit dem TRansnationalem Reisebüro richtig loslegen können, wäre es sehr hilfreich von Euch zu erfahren, wer alles an welchem der fünf Wochenenden nach Turin will. Bitte schickt mir einfach eine e-mail mit TRANSNATIONAL TRAVELS im Betreff an info@transnationalrepublic.org und dann einfach “möchte am .... mit .... Personen nach Turin”. Ich denke, dass diese TRansnationalen Busfahrten ziemlich spaßig werden!!! Der Besuch lohnt sich in jedem Fall, die Biennale hat einen Haufen interessanter Künstler gewinnen können und bei uns geht natürlich die Post ab! Aber geht selber ‘mal schauen unter http://www.bigtorino.net/ (Biennale) und http://www.bigguest.net/ (Gastland Internet – hier sind wir dabei!)

Und jetzt noch zu einem weniger spaßigem Thema: Die TRansnationale Republik braucht leider Geld. Ich weiß, das ist ein schnödes Anliegen, aber all’ die Dinge kosten uns nicht nur einen Haufen Arbeit und Zeit, sondern leider auch Geld. Wer also die TRansnationale Republik unterstützen und eine Kleinigkeit spenden will, kann dies auf das Konto des “TRansnationale Republik e.V.” bei Bankhaus Reuschel & Co., BLZ 700 303 00, Kontonummer 2167736 tun. Auch die allerkleinsten Spenden helfen uns weiter. Für unsere Bar im Pavillon der TRansnationalen Republik suchen wir auch noch Getränkesponsoren, wer also noch ein paar Bier- oder Weinfässer ‘rumliegen hat – bitte melden (oder im TRansnationalen Bus nach Turin bringen...)!!!


In diesem Sinne verbleibe ich mit den allerbesten Grüßen aus tiefschwarzen Augenringen zwinkernd,


Georg

Vertretene Künstler im Rahmenprogramm des TRansnationalen Pavillons:

19. bis 27. April
LAURA KIKAUKA
Techno-Nymphe, Profi-Bastler und DJ; zuletzt vertreten im Haus der Kunst München mit einer Rauminstallation im Rahmen der Ausstellung „Kurt Schwitters - Aller Anfang ist MERZ. Von Kurt Schwitters bis heute“, sowie als DJ Record Player bei der Eröffnung des kanadischen Pavillons auf der Biennale Venedig 2001.
LAURA KIKAUKA wird den TRansnationalen Pavillon mit Schmalz-Gemütlichkeit überkrusten sowie als DJ Record Player vertreten sein.

19. bis 27. April
FUZZY LOVE
Berüchtigte Irritainment-Performance-Band, bekannt durch zahlreiche Auftritte bei diversen Events, u.a. der Ausrufung der TRansnationalen Republik und der TRansnationalen Woche München, April 2001, sowie der Eröffnung des Kanadischen Pavillons auf der Biennale Venedig 2001.
FUZZY LOVE wird nicht nur während der ersten Biennalewoche im TRansnationalen Pavillon spielen, sondern diesen am 20. April 2002 auch musikalisch eröffnen!!! FUZZY LOVE sind:
JOHN „JJ“ JONES - Sänger (FUZZY LOVE), Drehbuchautor, Schauspieler und Übersetzer
GORDON W. - Tablaspieler, Ex-Neoist, Ex-Mönch, Hypnosekünstler, Leiter des Scharfness Instituts Berlin sowie Performance-Koch - vorzugsweise mit Volcano-Wok und indischem Tandoor (z.B bei der Eröffnung der Ars Electronica 1997 mit Pad Thai für etwa 800 Personen!!!)
GORDON MONAHAN - Organist (Elektro- und Hammondorgel), Avantgarde-Komponist und Klangskulpturenkünstler

19. bis 30. April
DIRECTART PRODUCTIONS LTD. „SOUNDS OF FAILURE“
Als Bestandteil des TRansnationalen Einwohnermeldeamtes werden Larry Seven und Fabio Roberti die Klanginstallation “Sounds of Failure” installieren. Directart Productions Ltd. sind:
LARRY SEVEN - Stereofotograf, Fotograph der Andy Warhol Foundation, Präsident der Analog Society New York, Musiker und Under-Underground-Musikproduzent (Plastikville Studios New York)
FABIO ROBERTI aka JIM SHARPE - Stereofotograf, Klangkünstler und New Yorker Radio-DJ

19. – 28. April
ANDOR ORAND
Künstler-Philosoph, Experimentator, Multimedien Künstler, Event-Maker, Musiker und Münzenpräger wird das Einwohnermeldeamt und die TRansationale Wechselstube bürokratisch unterstützen und diverse Leerungsreformen, Münzprägungen, Umwertungen und Transvolutionen durchführen.

26. April bis 4. Mai
TRANSNATIONALE WOCHE VON „DOWNUNDER“
Eine Woche wird den Künstlern der TRansnationalen Republik vom anderen Ende der Welt gewidmet sein - unter anderem mit Schauspielerin und Kochperformerin
ANNALISE BRAAKENSIEK, Sängerin und Performerin EDWINA BLUSH, Violinist CYE WOOD und der UNGLAUBLICHEN BRIGITTE SERHAN.

4. Mai
DIGITALE REINIGUNG
Tanz- und Videoperformance mit
JEAN-CLAUDE NELSON (Tanz), MIRKO HEKTOR (Tanz) und DIRK DIGGLER (video). Mirko Hektor wird am gleichen Abend auch als DJ auftreten.

10. - 11. Mai
BAVARO-JAPANISCHES WOCHENENDE MIT DEN TOKYO PIKADONS
Radikale japanische Unterhaltungsmusik mit den TOKYO PIKADONS (
TOSHI voc., JYUTACA guit., NORIKO bass, MARU perc., AKI sax, TOKUJIRO drums). Lead Sänger Toshi, der in München ein bayrisch-japanisches Sushi-Restaurant betreibt, wird zusätzlich als Kochperformer auftreten, Saxophonist Aki auch als DJ.

13. Mai
TRANSNATIONALE ARRABBIATA NACHT
ARRABBIATA INTERNATIONAL (Munich – Berlin – Paris – Köln – New York – Milano – Sydney) feiert 122 Monate Scharfness – auf Pasta und Freunde!

17. Mai
TRANSNATIONALER HYMNENWETTBEWERB - HOCH DIE TRANSNATIONALE!
Als Auftaktveranstaltung zum Hymnenwettbewerb der Transnationalen Republik (der ein Jahr dauert), wird der Dirigent/Produzent
CHRISTIAN VON BORRIES mit dem Konservatoriumsorchester und einer All-Star-Formation Turiner Fußballer das beste aus dem traditionellen Hymnenrepetoir zur Debatte stellen.

17. bis 19. Mai
BRASS EXPRESS BAND
Die Münchner Brass Express Band ist eine etwa 20-köpfige Marschkapelle, bekannt durch ihre schräg arrangierten Funk, Jazz und Rare Grooves. Die Brass Express Band wird am Abschlusswochenende im Pavillon der TRansnationalen Republik sowie bei einem TRansnationalem Demonstrationszug durch die Turiner Innenstadt spielen, möglicherweise unterstützt von befreundeten Blaskapellen aus Bologna und Mailand.


Zusätzlich zu diesen genannten Programmpunkten sind verschiedene Kochperformances, Podiumsdiskussionen, DJ’s, Interventionen… geplant, unter anderem von und mit:

„KING FLO“ BIEHLER
Silberschmiedemeister, Elektronikentwickler und Kochperformancekünstler

ANDRÉ BOITARD
Trickfilmer, Mitherausgeber des Fanzines „SAUERCROWD“ und Mitgestalter der Transnationalen Währung PAYOLA sowie des Transnationalen Personalausweises

CORNELIUS EVERDING
Idealist, Jurist (der für die LOVE Parade durchsetzte, dass diese als Demo galt), Ex-Personalchef im Polizeipräsidium Potsdam und Aktivist des Transnationalen Institutes für Angewandte Politik

REINHOLD GRETHER
aka „General NASDAQ“ (toywars), Gründer von netzwissenschaft.de

PATRICK GRUBAN
„connecting different people from different fields to create something new“, Programm Angel des LADENS/Lothringerstrasse München, Mitbegründer der Community-Software-Firma Cassiopeia, Minister für Transnationale Verschaltung

MARIO KLINGEMANN
Mitbegründer des „Collective Of Media Artists – COMA2“, Computeranimateur, Programmierer, Flashminister der Transnationalen Republik

ALEXANDRA LUKASCHEWITZ
Graphikdesignerin, Künstlerin und Gestalterin der Bar des Einwohnermeldeamtes und Mitarbeiterin der Botschaft der TRansnationalen Republik in München

MARYAM MONSCHIZADA
Graphikdesignerin, Künstlerin, Photographin der Posing Association und Mitarbeiterin der Botschaft der TRansnationalen Republik in München

TAMMO RIST
Kunststudent an der HdK Berlin, Leiter des Transnationalen Einwohnermeldeamtes Berlin

SAAM SCHLAMMINGER
Weltreisender und gefragter Musiker für persische, pakistanische, indische… Percussion

JAKOB SCHLAND
Journalist, Mitarbeiter der TRansnationalen Botschaft Berlin

MARINA SHTATLENDER
Mitbegründerin des „Collective Of Media Artists – COMA2“, Graphikdesignerin mit Schwerpunkt Internet und TV, Designerin der Homepage der Transnationalen Republik

GEORG ZOCHE
Flugmotorenkonstrukteur, DJ (Captain Nemo), Event-Organisator, Kochperformer (DIN-Mitarbeiter), Gründer von „Arrabbiata International“ und dem „Zentralbüro für Komplikationsoptimierung“

JAKOB ZOCHE
Kunststudent an der HdK Berlin, DJ, Schlagzeuger, Trickfilmer, Mitherausgeber des Fanzines „SAUERCROWD“ und Gestalter der Transnationalen Währung PAYOLA sowie des Transnationalen Personalausweises


>


Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.