Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  WALA Heilmittel GmbH, D-73085 Bad Boll / Eckwälden
Rubrik:Mode u. Naturkosmetik    Datum: 22.03.2002
Dr.Hauschka Salbei Deomilch und Rosenblüten
mit optimierter Rezeptur Sauer macht duftig
Schwitzen ist gesund, ist eine normale und wichtige Ausscheidung des Körpers. Zur passenden Zeit im richtigen Maß gehört Schwitzen einfach dazu und tut gut. Wie gerne schwitzen wir in der Sauna. Schwitzen ja, aber Schweiß? Und gar riechender? Den wollten die Menschen schon immer verstecken. Sei es mit Essigabreibungen des Körpers oder großartigen Parfumwolken wie im Rokoko. Moderne Deodorantien hemmen in der Regel den gesunden Prozess des Schwitzens. Auf die Dauer verstopfen dadurch die Schweißdrüsen, der reinigende Ausscheidungsprozess wird verhindert. Die bessere Alternative, störenden Geruch zu vermeiden, ist deshalb ein Deodorant, das den Schweißfluss zulässt, aber verhindert, dass der anfangs geruchslose Schweiß anfängt zu riechen. Das gelingt durch einen sauren ph-Wert, der jene Enzyme hemmt, die den Schweiß zersetzen und dadurch den unangenehmen Duft freisetzen.
Dr.Hauschka Deomilch mit der verbesserten Rezeptur hemmt die Geruchsbildung mithilfe eines pH-Wert senkenden Citronensäureesters, der aus Alkohol und Citronensäure gewonnen wird. Neemblätter-Auszüge in der Rosenblüten Deomilch wirken gleichzeitig entzündungshemmend. Zaubernuss in der Salbei Deomilch wirkt zusammenziehend und unterstützt damit den Salbei in der Rezeptur. Wertvolle Pflanzenöle pflegen die Haut der Achselhöhlen. Dr.Hauschka Deomilch: natürlich sanft desodoriert für einen langen frischen Tag.


Rosenblüten Deomilch
pflegend und desodorierend


Besonders die empfindliche Haut wird sanft mit der cremigen Dr.Hauschka Rosenblüten Deomilch desodoriert. In dermatologischen Tests wurde die gute Verträglichkeit nachgewiesen. Die Haut wird sanft desodoriert, ohne die Poren zu verschließen - die natürliche Hautflora bleibt erhalten. Gleichzeitig wird die Haut durch Jojobaöl gepflegt und durch ätherisches Rosenöl beruhigt. Der dezente, unaufdringliche Duft, der gut zu den Duftkompositionen der Dr.Hauschka Körperpflegepräparate passt, erinnert an einen Strauß zarter Rosenblüten.

Inhaltsstoffe: Wasser, Alkohol, Citronensäureester, Glycerin, Rizinusöl, Ätherische Öle, Zink-Ricinoleat, Bentonit, Auszüge aus Salbeiblättern und Neemblättern, Jojobawachs, Zucker-Fettsäureester, Fettalkohole, Lecithin, Natrium-Magnesium-Silikat, Xanthan, Citronensäure, Ätherisches Rosenöl.


Salbei Deomilch
pflegend und desodorierend


Die desodorierende Kraft des Salbeis und die adstringierende Zaubernuss stehen im Mittelpunkt der Dr.Hauschka Salbei Deomilch. Die cremig-sanfte Lotion mit ausgesuchten ätherischen Ölen desodoriert sanft die Haut, ohne die Poren zu verschließen - die natürliche Hautflora bleibt erhalten. In dermatologischen Tests wurde die gute Verträglichkeit nachgewiesen. Der herbfrische Duft passt ideal zum sportlichen Charakter. Auch Männer mögen ihn besonders gerne.


Inhaltsstoffe: Wasser, Alkohol, Citronensäureester, Glycerin, Ätherische Öle, Rizinusöl, Zink-Rizinoleat, Bentonit, Auszüge aus Salbeiblätter und Zaubernuss, Jojobawachs, Zucker-Fettsäureester, Fettalkohole, Lecithin, Natrium-Magnesium-Silikat, Xanthan, Citronensäure.




Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.