Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Solar - na klar! Die Solarkampagne, D-20259 Hamburg
Rubrik:Energie    Datum: 26.09.2001
Mit "Solar - na klar!" gewinnen
Kampagne prämiert Aktionsideen registrierter Handwerker
Noch bis zum 15. Oktober 2001 haben Handwerker von "Solar - na klar!" die Möglichkeit, am Gewinnspiel der Kampagne teilzunehmen. Ob Stadtfeste oder Messeauftritte, ein Tag der offenen Tür oder eine Anzeige in der örtlichen Zeitung, alle Aktionsideen, die in den vergangenen drei Jahren unter dem Sonnenlogo entwickelt worden sind, haben die gleiche Gewinnchance.

Unter allen Einsendern verlost "Solar - na klar!" ein Wochenendurlaub für zwei Personen und zehn umfangreiche "Solar - na klar!"-Werbemittelpakete mit Flagge, Latzhose bis hin zur Servicebox.
Zehn ausgewählte "Solar - na klar!"-Aktionen werden außerdem samt Fotos im Internet auf der Seite www.solar-na-klar.de vorgestellt.

Das Wochenende vom 16. - 18. November 2001 wird der Hauptgewinner im Appartementhotel des mehrfachen Olympiasiegers und Skiweltmeisters Jens Weißflog in Oberwiesenthal verbringen. Dort erwarten ihn zwei Übernachtungen mit Halbpension. Das Dach des Hauses ziert eine Solaranlage in Form eines Skis, die Jens Weißflog dem Gewinner persönlich zeigen wird.

Jeder, der eine Kurzbeschreibung über seine "Solar - na klar!"-Aktion einschickt, nimmt automatisch teil. Die Beschreibung, wenn möglich mit Foto, sollte maximal eine DIN A4-Seite umfassen. Sie kann beispielsweise Ideen enthalten, wo "Solar - na klar!"-Materialien eingesetzt wurden, wie Besucher eine Aktion aufgenommen haben, oder welche Wirkung sie auf das Geschäftsfeld Solar hat.

Einsendeadresse: B.A.U.M., Stichwort: Aktionsidee mit "Solar - na klar!", Osterstraße 58, 20259 Hamburg. Einsendeschluss ist der 15. Oktober 2001. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

"Solar - na klar" ist die bisher größte bundesweite Informationsaktion für die Nutzung von Solarwärme. Maßgeblich gefördert wird die Kampagne durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU). Zu den Trägern und Förderern von "Solar - na klar!" gehören neben B.A.U.M. der Bund Deutscher Architekten (BDA), der Bundesverband Solarenergie (BSE), der Deutsche Fachverband Solarenergie (DFS), die Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie (DGS), der Deutscher Großhandelsverband Haustechnik e.V. (DGH), der Deutsche Naturschutzring (DNR) und der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK). Als wichtiger Kooperationspartner und Sponsor konnte die Ruhrgas AG gewonnen werden. Die Allianz Umweltstiftung unterstützt "Solar - na klar!" mit dem Projekt SolarSchulen 2000 und finanziert 100 Solarwärmeanlagen für ausgewählte Schulen.
Ihre Ansprechpartner bei B.A.U.M.
B.A.U.M. Consult AG
Andreas Kleinsteuber
Stv. Projektleiter Kampagne "Solar - na klar!"
Osterstraße 58
20259 Hamburg
www.baum-group.de
www.solar-na-klar.de

B.A.U.M. AG
Unternehmenskommunikation:
Helge Weinberg (Leitung)
Kathrin Maschke
Anja Thunert
Telefon:
(040) 49 07 - 11 14 / -14 93 / -1495
Telefax: (040) 49 07 - 11 99
E-mail: presse@baum-ag.de



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.