Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Davert Mühle Rainer Welke GmbH, D-48308 Senden
Rubrik:Essen u. Trinken    Datum: 20.07.2001
Olivenöl - beliebt und geschätzt
Antipasti, Salate, eingelegtes oder gedünstetes Gemüse, Pizza und Pasta, wer kann sich eines dieser Gerichte schon ohne Olivenöl vorstellen? Olivenöl ist wohl mit das beliebteste Speiseöl überhaupt - nicht nur aufgrund der Vielseitigkeit. Aus diesem Grund gibt es nun von Davert zu dem hochwertigen Olivenöl nativ extra zwei weitere, spezielle Sorten: Kreta-Olivenöl und katalonisches Olivenöl. Auch diese Öle sind selbstverständlich nativ extra, unterscheiden sich jedoch durch das Anbaugebiet und somit auch geschmacklich.

Das Kreta-Olivenöl eignet sich aufgrund seines hohen Anteils an einfach ungesättigten Fettsäuren (Ölsäure) hervorragend für die gesunde Küche. Bekannt wurde es vor allem durch die von Experten empfohlene "Kreta-Diät". Es zeichnet sich durch einen sanft-fruchtigen Geschmack mit fein herber Note aus.

Das katalonische Olivenöl ist von gelb-grüner Farbe und enthält das fein-fruchtige Aroma sonnengereifter Oliven der Sorte "Arbequina". Durch die klimatischen und geographischen Bedingungen in Nordspanien - und vor allem durch die langjährige Erfahrung der hier biologisch wirtschaftenden Landwirte - wird dieses charakteristische Olivenöl mit harmonischem Geschmack gewonnen.

Olivenöl von Davert gibt es nur im Naturkostfachgeschäft.

Katalonisches Olivenöl, 0,5 l, ca. DM 13,95
Olivenöl, Kreta, 0,5 l, ca. DM 14,95
Olivenöl "nativ extra", 0,5 l, ca. DM 9,99
Olivenöl "nativ extra", 0,75 l, ca. DM 14,95
Olivenöl "nativ extra", 5 l, ca. DM 115,--

Bei Verwendung unseres Materials freuen wir uns über ein Belegexemplar.



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.