Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Dr. Franz Alt Journalist, D-76530 Baden-Baden
Rubrik:Politik    Datum: 16.07.2001
Atomkraftwerke machen Kinder krank

Nach Untersuchungen des Bundesamtes für Strahlenschutz erkranken in der Umgebung von Atomkraftwerken Kinder zu 20 Prozent häufiger an Krebs als in übrigen Regionen. Deshalb sollte "das Krankheitsgeschehen um AKWs weiter intensiv beobachtet" werden, so das Bundesamt.

Eine Studie im Auftrag der früheren konservativen Regierung in England hatte bereits ergeben, dass Kinder in der Nähe der Atomanlage Sellafield ein 10 fach höheres Krebsrisiko haben als im Landesdurchschnitt. Im englischen Sellafield war in den fünfziger Jahren ein großer Atomunfall passiert, den die britischen Regierungen über 30 Jahre lang verschwiegen hatten.


Täglich: aktuell, interessant und kommentiert - die NEWS von FRANZ ALT auf seiner SONNENSEITE




Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.