Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  oeco capital Lebensversicherung AG, D-30625 Hannover
Rubrik:Familie, Reise, Erholung    Datum: 13.07.2001
"junior BASIC"
oeco capital stellt innovatives Produkt bei Invalidität von Kindern vor
Rund 160.000 Kinder und Jugendliche in Deutschland sind schwerbehindert. Jedes Jahr kommen etwa 15.000 dazu.

Verantwortungsbewusste Eltern schließen daher häufig eine Unfallversicherung als ersten Schutz für Ihr Kind ab. Oft ist aber nicht ein Unfall, sondern eine Krankheit Ursache für Invalidität - und dann hilft eine Unfallversicherung nicht weiter.

Mit "junior BASIC" bietet die oeco capital jetzt eine Alternative. Erstmals kann für Kinder zwischen 1 und 15 Jahren in einem Vertrag umfassender Invaliditätsschutz und der Aufbau einer privaten Altersversorgung mit ökologischer Kapitalanlage kombiniert werden:

Im Falle einer Invalidität des Kindes bis zum 27. Lebensjahr wird eine monatliche Invaliditätsrente von 1.000 DM bis zum 60. Lebensjahr fällig, die jährlich um 3 Prozent steigt. Ab dem 60. Lebensjahr wird dann eine lebenslange Altersrente gezahlt. Die Anlage der Beiträge erfolgt nach ökologischen und ethischen Gesichtspunkten.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Invaliditäts-Zusatzversicherung, z. B bei Abschluss einer Berufsausbildung, in eine Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung umzuwandeln bzw. zu erhöhen.

Informationen zu "junior BASIC" sowie die Möglichkeit, sich einen Vorschlag anzufordern, gibt es im Internet unter www.juniorbasic.de.

Als erster deutscher Lebensversicherer setzt die oeco capital ausschließlich auf eine ökologische und umweltfreundliche Kapitalanlage. Dazu hat sie sich in ihrer Satzung ausdrück-lich verpflichtet. Ein Ökologischer Beirat hat eigene Umweltleitlinien als Basis für die Auswahl aller Investments entwickelt.



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.