Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  AG für klassische Akupunktur und TCM Birgit Ziegler 2. Vorsitzende, D-64404 Bickenbach
Rubrik:Bildung    Datum: 29.05.2001
TCM Seminar: Master Tongs Akupunktur
7. und 8. Juli 2001 in München mit Esther Su, San Jose/USA
In den Fünfziger Jahren kam der Meisterakupunkteur Tong aus der chinesischen Provinz nach Taiwan. Er brachte das gesammelte Akupunkturwissen seiner Vorfahren aus mehr als 10 Ärztegenerationen mit sich. Sein Akupunktursystem zeichnet sich durch die Verwendung von nur wenigen Nadeln, durch seine Einfachheit im Erlernen und durch seine große Wirksamkeit aus. In den USA war es dann Miriam Lee, die das Verfahren dort populär gemacht hat. Die Punkte, die sich nur teilweise mit den klassischen Akupunkturpunkten überschneiden, sind leicht zu lokalisieren. Bei der Punktewahl kann man sowohl symptomatisch orientiert als auch nach der Syndromdifferenzierung vorgehen. Die Dozentin stellt die für die Praxis wichtigsten Punkte und deren jeweilige Kombinationen vor. Zusätzlich vermittelt sie die aus ihrer eigenen langjährigen praktischen Erfahrung gewonnen erfolgreichsten Anwendungsmöglichkeiten. Die Teilnehmer erlernen die hierfür notwendigen Nadeltechniken und üben diese wechselseitig unter ihrer Anleitung ein. Die Akupunktur nach Master Tong ist heute in Taiwan und den USA vor allem wegen ihrer großen Effizienz im Bereich der Schmerzbehandlung überaus beliebt und verbreitet. Unterrichtsprache ist Englisch mit deutscher Übersetzung (durch Dinah Marker).

Esther C. Su

MA, Lac., graduierte mit einem Masters Degree in Philosophie an der National Taiwan University. Akupunktur und Chinesische Medizin lernte sie unter anderem viele Jahre bei Miriam Lee, der Pionierin der Akupunktur in Kalifornien. Esther praktiziert heute in San Jose bei San Francisco, widmet sich ansonsten dem Studium orientalischer philosophischer Texte und ist Gründerin der Stiftung "Study of Chinese Philosophy and Culture".


Anmeldung bis 14. Juni 2001


Kosten:

Bei rechtzeitiger Anmeldung bis spätestens vier Wochen vor Kursbeginn: AG-Mitglieder und ABZ-Schüler DM 220,-/Nichtmitglieder DM 330,-Bei späterer Anmeldung: AG-Mitglieder und ABZ-Schüler DM 270,- / Nichtmitglieder DM 380,-Bei Stornierung nach abgelaufener Anmeldefrist bis 14 Tage vor Kursbeginn fallen Stornogebühren in Höhe von DM 50,- an. Bei Stornierungen danach besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Seminargebühr.


Kurszeiten:

Samstag: 10.00 bis 18.00 Uhr (2 Std. Mittagspause)

Sonntag: 9.00 bis 16.00 Uhr (1,5 Std. Mittagspause)


Kursort:

Evangelische Stadtakademie im Haus Evang. Forum

Herzog-Wilhelm-Straße 24, 80331 München

U/S-Bahn-Haltestelle Sendlinger Tor oder Stachus (keine Parkmöglichkeiten)


Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.