Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Binex GmbH, CH-8107 Buchs
Rubrik:Gesundheit    Datum: 09.03.2001
Früher Tod
Was sind die Ursachen?
Wenn ein junger Mann mit 31 Jahren einen Herzinfarkt erleidet und daran stirbt, dann müsste eigentlich ein Aufschrei durch die Ärzteschaft gehen. Leider passiert das nicht. Stirbt ein zehnjähriges Kind an Krebs, dann müsste doch die Frage nach dem Warum gestellt werden. Leider passiert das nicht ! Wir haben uns ans frühe Sterben gewöhnt.
Das Leben währet siebzig Jahre und wenn´s hoch kommt so sind´s achtzig Jahre.
(Psalm 90/10) Dieser Maßstab für Lebenslänge galt viele tausend Jahre.

Und heute ? Verglichen mit früheren Zeiten, sollte heute jeder Mensch mindestens achtzig Jahre alt werden. Wir haben hygienische- und medizinische Einrichtungen wie nie zuvor in der Geschichte der Menschheit. Trotzdem sterben junge Menschen an Krebs und Herzinfarkt. Wir sind doch stolz auf die Errungenschaften der Zivilisation. Krebs im Kindesalter, früher Tod durch Herzinfarkt - sind das Errungenschaften ?

Es sind fehlernährungsbedingte Krankheiten. Wir haben in den letzten 40 Jahren nicht nur die Tiere fehlernährt, wie die Skandale der letzten Zeit zeigen,
sondern auch uns selbst. Die Naturgesetze sind nicht wandelbar. Das müssen wir nun schmerzlich erkennen. Der Einsatz von Kunstdünger und Spritzmitteln hat uns zwar mehr landwirtschaftliche Produkte beschert, aber keine gesunderen. Im Gegenteil. Wir Menschen sind das letzte Glied in der Nahrungskette, wir sind diejenigen, die die Gifte speichern. In der Regel dauert es eine Zeit lang, bis sich das als Krankheit bemerkbar macht. Allerdings wird die Zeitspanne, bis zum Ausbruch der Mangelkrankheiten immer kürzer. Wir können uns satt essen, gewiss, doch fehlen unseren heutigen industriell erzeugten Lebensmitteln wichtige Substanzen. Deshalb treten bereits bei Kindern Krankheiten auf, die man früher bestenfalls bei Greisen vorfand, z. B. Krebs !
Mit chemisch hergestellten Präparaten lässt sich dieser Mangel nicht beheben.

Der französische Bienenforscher Prof. Dr. Remy Chauvin hat 1968 geschrieben: "Es wäre nützlich für die Menschen von heute, wenn sich die Ärzte mehr mit der diätetischen Bedeutung der Bienenprodukte befassen würden, denn es gibt wohl kein anderes Diätetikum, das eine solch umfangreiche Bedeutung für die menschliche Gesundheit hat, wie die Bienenprodukte. Es wäre gut, wenn die Regierungen mehr Menschen dazu anregen würden, Imkerei zu betreiben, denn es wird der Tag kommen, an dem Bienenprodukte in größeren Mengen benötigt werden, weil sie oft dort von gesundheitlicher Bedeutung sind, wo andere Mittel versagen." Der Tag ist längst gekommen.

Mit den Bienenprodukten von Binex lassen sich die Mangelerscheinungen bei jung und alt beheben.



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.