Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Davert Mühle Rainer Welke GmbH, D-48308 Senden
Rubrik:Essen u. Trinken    Datum: 07.02.2001
Endlich! Davert Arborio Reis
Der erste, echte Risotto Reis für den Naturkostfachhandel Sonne, Meer, Strand, Urlaub, Pizza, Pasta, Antipasti und... Risotto
Risottos können vielfältig variiert werden und wecken in ihrer fruchtigen und herzhaften Form Erinnerungen an südliche Urlaubssonne. Also bei grauen Wintertagen genau das Richtige!
Der italienische Arborio Reis ist ein geschliffener, weißer Reis, der durch seinen hohen Gehalt an Reisstärke die typisch cremige Konsistenz eines Risottos erreicht. "Der Arborio Reis ist der erste Reis für Risotto in kontrolliert biologischer Qualität, den Davert nur über den Naturkostfachhandel vertreibt", freut sich Martina Celik, Leiterin der Marketing-Abteilung. "Der Arborio Reis wird auch das Highlight auf der Bio Fach in Nürnberg sein", so Martina Celik weiter.

Risotto - das Geheimnis der italienischenKüche

Das Kochen eines Risottos ist in Italien schon fast eine eigene Philosophie. Die einen mögen den Reis weich und feucht, für andere muss der Reis trocken und noch bissfest sein. Auch bei der Frage, wie intensiv der Reis während des Garens gerührt werden muss, entfachen sich hitzige Diskussionen. Kenner schwören sogar darauf, den Reis keinesfalls vorher zu waschen, damit keine Stärke - die für die cremige Konsistenz sorgt - verloren geht.Der Arborio Reis von der Davert Mühle ist nur im Naturkostfachhandel erhältlich (500 g/ ca. 4,99 DM).

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Davert Mühle
Rainer Welke GmbH & Co. KG
Sabine Gauselmann
Kommunikation
Telefon: (0 25 98) 69 9 04
Telefax: (0 25 98) 69 62
eMail: sgauselmann@davert.de
www.davert.de

Rezepte, Fotos und Muster stellen wir Ihnen gern zur Verfügung. Bei Verwendung unseres Materials freuen wir uns über ein Belegexemplar.




Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.