Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  ICM Trading, D-51381 Leverkusen
Rubrik:Essen u. Trinken    Datum: 31.01.2001
Erfolge für Bio-Grüntee auf der Grünen Woche
Aufklärung der Verbraucher - Vertrauen in die Bio-Zertifizerung
Zum ersten Mal war ICM Trading mit japanischem Grünen Tee auf der Grünen Woche vertreten. Alle Tees stammen aus kontrolliert ökologischem Anbau von Kuroki Seicha im Süden Japans. Die Geschmacksvielfalt der Sencha-Tees aus der ersten, zweiten und dritten Ernte begeisterte nicht nur die Verbraucher, sondern fand auch grosse Anerkennung bei den japanischen Besuchern, darunter auch der japanische Botschafter in Deutschland.

Ebenso neugierig wurde der Grüntee-Likör "Samurai" als neue Variante eines Bioproduktes auf Grünteebasis von den Verbrauchern getestet und fand vor allem als leichter Likör nach dem Essen grossen Zuspruch.

Täglich wurden viele Liter Grüntee und Samurai an die interessierten Verbraucher verköstigt und die dabei geführten Gespräche leisteten echte Aufklärungsarbeit zum Thema Bio-Zertifizierung und Grünem Tee aus Japan.
Erste Resonanzen von potentiellen Vertriebspartnern wurden nach der Messe, die vom 19. bis 28. Januar 2001 in Berlin stattfand, bereits verzeichnet.



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.