Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Deutscher Naturschutzring, Dachverband der deutschen Natur- und Umweltschutzverbände (DNR) e.V., D-53177 Bonn
Rubrik:Naturschutz    Datum: 11.12.2000
Hubert Weinzierl neuer DNR-Präsident
Hubert Weinzierl ist zum neuen Präsidenten des Deutschen Naturschutzringes (DNR), Dachverband der deutschen Natur- und Umweltschutzverbände, mit einer 2/3 Mehrheit gewählt worden!

Als Schwerpunkt seiner Tätigkeit bezeichnete Hubert Weinzierl die Änderung der Agrarpolitik auf nationaler und europäischer Ebene zusammen mit Verbrauchern, Tierschützern und Landwirten.

Er versprach die stärkere Bündelung der Kräfte der Natur- und Umweltschutzverbände in Deutschland. "Das Gewicht der 5,2 Millionen DNR-Mitglieder muß stärker in die politische Waagschale geworfen werden", sagte Hubert Weinzierl.


Weitere Informationen:
Helmut Röscheisen, DNR, Tel.:0170/ 5218815



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.