Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Dr. Franz Alt Journalist, D-76530 Baden-Baden
Rubrik:Gesundheit    Datum: 09.08.2000
500.000 BSE-Tote?
1999 starben in England 14 Menschen an Rinderwahnsinn. Im "Spiegel" vom 7. August 2000 befürchtet der Oxforder Epidemiologe Roy Anderson , dass im schlimmsten Fall bis zu 500.000 Menschen in den nächsten 30 Jahren an BSE sterben könnten.

Allein in dem zwei 2297-Einwohner Dorf Queniborough sind vier Menschen an der menschlichen Form des Rinderwahnsinns gestorben. Insgesamt gab es 69 Tote in England, wo Politiker und Presse das englische Rindfleisch immer noch als "the best in the world" bezeichnen.

176.000 Rinder sind an der Seuche eingegangen und 4,3 Millionen mussten auf Druck der übrigen EU-Länder mittlerweile notgeschlachtet werden. Doch auch der Metzger des Dorfes Queniborough gibt sich unbeeindruckt. Im "Spiegel" sagt er: "Unser Geschäft läuft gut."

Zu diesem Thema das Video:
"Haben Tiere eine Seele"
www.sonnenseite.com/video/videoq5.html



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.