Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Solar - na klar! Die Solarkampagne, D-20259 Hamburg
Rubrik:Energie    Datum: 20.06.2000
Solar-Sommerfest auf der Insel Mainau
Hamburg, 20.06.2000. Spiel, Spaß und jede Menge Informationen rund um die Solarenergie bietet das Solar-Sommerfest am 29. und 30. Juni 2000. Veranstalter ist "Solar - na klar!", Deutschlands größte Informations- und Motivationsaktion für die Nutzung der Solarenergie. Das Sommerfest findet rund um das Schmetterlingshaus der Insel statt und ist an beiden Tagen von 10.00 - 18.00 Uhr geöffnet; der Besuch ist kostenlos.

"Solar - na klar!" sowie Hersteller von Solaranlagen informieren über Solarenergie, Einsatzmöglichkeiten von Solaranla-gen und die zahlreichen Förderprogramme. Das Solarcafe lädt zu Kaffee und Tee - natürlich gekocht mit der Kraft der Sonne. Und auch die Fahrt mit einem der Solarboote auf dem Bodensee ist möglich. Attraktive Preise gibt es bei meh-reren Gewinnspielen für Groß und Klein. Hauptpreis: eine Solaranlage.

Kooperationspartner des Sommerfestes sind die Mainau GmbH, das Ministerium für Umwelt und Verkehr Baden-Württemberg und die Bodenseestiftung.

Solar - na klar!" bietet Verbrauchern ein kostenloses Info-Paket, bestehend aus einer Broschüre, einer Liste mit wohn-ortnahen Handwerksbetrieben und einem Video. Es ist über die Hotline 0180/5 00 18 71 oder direkt auf dem Sommerfest am "Solar - na klar!"-Stand erhältlich. Und wer sich vorab informieren möchte findet Wissenswertes zur Solarwärme sowie nützliche Links und Tipps auf den Internetseiten www.solar-na-klar.de.



"Solar - na klar" ist die bisher größte bundesweite Informationsaktion für die Nutzung von Solarwärme. Maßgeblich gefördert wird die Kampagne durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU). Zu den Trägern und Förderern von "Solar - na klar!" gehören neben B.A.U.M. der Bund Deutscher Architekten (BDA), der Bundesverband Solarenergie (BSE), der Deutsche Fachverband Solarenergie (DFS), die Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie (DGS), der Deutsche Naturschutzring (DNR) und der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK). Als wichtiger Kooperationspartner und Sponsor konnte die Ruhrgas AG gewonnen werden. Die Allianz Umweltstiftung unterstützt "Solar - na klar!" mit dem Projekt "SolarSchulen 2000" und finanziert circa 100 Solarwärmeanlagen für ausgewählte Schulen.

Ihre Ansprechpartner bei B.A.U.M.
Bundesdeutscher Arbeitskreis für
Umweltbewußtes Management e. V.
Dr. Maximilian Gege
Geschäftsführender Vorstand
Osterstraße 58
20259 Hamburg

Unternehmenskommunikation:
Helge Weinberg (Leitung)
Kathrin Maschke Telefon:
(040) 49 07 - 11 14 / - 14 93
Telefax: (040) 49 07 - 11 99
E-mail: Helge.Weinberg@BAUMeV.de


Bildmaterial und das Logo der Kampagne "Solar - na klar!" können Sie kostenlos als Datei (JPEG in hoher Auflösung) aus unserer Bilddatenbank im Internet übernehmen und für Pressezwecke verwenden. Die Datenbank ist unter einer separaten Internet-Adresse angelegt. Adresse, Kennwort und Infos zum Download erhalten Sie bei B.A.U.M., Frau Kathrin Maschke, Tel. 040-4907-1493. Auch die Übermittlung per ISDN/Leonardo ist möglich.





Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.