Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Agentur Martin Fütterer Martin Fütterer, D-78166 Donaueschingen
Rubrik:Wirtschaft    Datum: 25.05.2000
2. Fachtagung Verbundwerbung
Motivation ist alles Naturkostläden werben gemeinsam mit ihrem Großhandel - funktioniert das?
Individuelle Werbung ist für die meisten Naturkostläden ein schwieriges Thema. Die Mittel sind knapp genug, aber mehr noch besteht Unsicherheit darüber, was überhaupt beim Kunden ankommt. Die Verbundwerbungsangebote von Großhandel und Verbänden bieten da sowohl Kostenvorteile als auch die Entlastung von der Entscheidung über das richtige Konzept. Die 2. Fachtagung Verbundwerbung am 27. Juni in Solingen soll zeigen, ob die Praxis hält, was die Theorie verspricht.

Bei der 1. Fachtagung Verbundwerbung im Herbst 1999 stellten sich vor allem die Anbieter solcher Systeme vor. Sie kamen zu einem einhelligen Fazit: Wenn die Anwender, die Einzelhändler nicht motiviert sind, geht auch bei besten Vorleistungen nichts. Die 2. Fachtagung greift diese Aussage auf, läßt aber vor allem die Einzelhändler zu Wort kommen: Wie motiviert sind sie denn und was beeinträchtigt oder fördert ihre Motivation?

Die Tagung ist interessant für Einzelhändler und Großhändler aber auch Hersteller, denn diese werden bei jedem der Systeme in der einen oder anderen Art zur Kasse gebeten.

Informationen über die Tagung veröffentlichen das Onlinemagazin Kunden-Kontakt.de und der Veranstalter, die Unternehmensberatung WOB-Hartmann in Solingen (www.wob-hartmann.de)



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.