Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Weleda AG Heilmittelbetriebe, D-73525 Schäbisch Gmünd
Rubrik:Mode u. Naturkosmetik    Datum: 22.05.2000
WELEDA Reiseapotheke - gesunde Ferien!
Reiseapotheken-Tasche von WELEDA paßt sogar ins Handgepäck

Allzeit bereit:
Blauer Ordnungshüter sorgt für klare Verhältnisse im Koffer

Eine Reiseapotheke ist für gesunde Ferien unentbehrlich. Am besten, man braucht sie gar nicht. Vom Inhalt für Notfälle hat jeder andere Vorstellungen. Deshalb ist die WELEDA Reiseapotheken-Tasche zunächst nur mit einem Pflastermäppchen und dem "WELEDA Ratgeber für die Hausapotheke" ausgestattet. Was die kleine blaue Tasche mit dem praktischen Innenleben sonst noch enthalten soll, sucht man gemeinsam mit dem geschulten Personal in der Apotheke aus.

Haben Sie schon Reisefieber? Dagegen hilft nur gute Vorbereitung: Checklisten schreiben, Wetterberichte abhören, Fahrtrouten planen, Flüge buchen, den Schlüssel zur Nachbarin bringen, die Katze in Pension schicken - ganz schön viel braucht's, damit bei der Vorfreude auf die Ferien keine Panik entsteht. Das Wichtigste: Kofferpacken, egal, ob der Flug in ferne Kontinente geht, die Wanderung durch heimische Wõlder führt, hohe Gebirge erklommen werden oder einfach drei Wochen Strand und Meer auf dem Programm stehen.

"Für alle Fälle..." packen wir noch ein Fläschchen Hustensaft zwischen zwei Paar Socken. "Für alle Fälle..." auch noch das Gel gegen Sonnenbrand in die Kühltasche, gleich neben die Butterbrote. Und natürlich ein paar Kapseln gegen Durchfallerkrankungen - die kommen ins Aussenfach der Reisetasche. Ganz unten im Rucksack findet sich noch ein Wundsälbchen, man kann nie wissen, wird schon nicht zerdrückt werden. Damit umgeknickte Wanderknöchel schneller abschwellen, kommt ein Sportfluid ins Gepõck, irgendwo am Rand der Tasche muß einfach noch Platz sein.

Damit im Fall der Fälle alles griffbereit ist, gibt es jetzt eine leuchtend blaue Reiseapotheken-Tasche von WELEDA. Kaum größer als ein Taschenbuch (26x18x5,5cm) paßt sie auch in die kleinen Lücken von Koffer oder Rucksack und hält den Inhalt mit vier Gummischlaufen und einem Netzfach samt Klettverschluß ordentlich beisammen. Wichtige Kleinigkeiten sind im Reißverschlußfach von aussen schnell greifbar. Noch ein Plus: Dämmelemente in den Seitenflächen schützen empfindliche Medikamente vor größeren Temperaturschwankungen.

Weil man's mit einem Fertigprodukt selten allen recht macht, kann man die blaue WELEDA Reiseapotheke gemeinsam mit dem Apotheker individuell bestücken. Vier Arzneimittel passen bequem hinter die Gummibänder, auch 70g-Tuben werden nicht aus Platzmangel zerdrückt.

Übrigens, ein Pflastermäppchen und der "WELEDA Ratgeber für Ihre Hausapotheke" befinden sich in jeder WELEDA Reiseapotheken-Tasche. "Für alle Fälle!"
Die praktische blaue Weleda Reiseapotheken-Tasche ist ab sofort in Apotheken erhältlich.




Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.