Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Bündnis 90/ Die Grünen Bundesvorstand, D-10115 Berlin
Rubrik:Politik    Datum: 04.04.2000
Permanent fatal errors: Grüne setzen mit der Aktion "E-mail statt Postkarte" Rüttgers offline
Zu der von Antje Radcke, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, sowie Barbara Steffens und Reiner Priggen, Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Nordrhein-Westfalen, am vergangenen Freitag initiierten Protestaktion gegen die ausländerfeindliche Kampagne der NRW-CDU und ihres Spitzenkandidaten Rüttgers, teilen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit:


"Mit der von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gestarteten Protestaktion ,E-mails statt Postkarten' gegen die ausländerfeindliche CDU-Kampagne 'Mehr Ausbildung statt mehr Einwanderung' sind am Wochenende innerhalb weniger Stunden die CDU-Zentrale in Nordrhein-Westfalen und das Büro des Spitzenkandidaten Jürgen Rüttgers 'offline' gesetzt worden. 'Mailbox voll' und 'permanent fatal errors'" waren die Rückmeldungen, die die CDU-Mailboxen bereits am Freitag abend, wenige Stunden nachdem BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu der Protestaktion aufgerufen hatten, den Bürgerinnen und Bürgern zurücksandten. Der schnelle Erfolg der Aktion zeigt, dass Rüttgers bei den Menschen auf Ablehnung und Empörung stößt und die NRW-CDU mit ihrer populistischen Kampagne gegen die Green Card gesellschaftlich isoliert ist.

Innerhalb kürzester Zeit beteiligten sich so viele Menschen an der Protestaktion, dass die Kapazitäten der Mailboxen erschöpft waren. Das ganze Wochenende über gingen deshalb Tausende E-mails von Bürgerinnen und Bürgern bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit der Bitte ein, sie an Rüttgers weiterzuleiten.

Die Protestaktion geht natürlich weiter: Über www.gruene.de und www.gruene-nrw.de können auch weiterhin direkt Protestmails an Jürgen Rüttgers gesendet werden. Protestmails können natürlich auch an Rüttgers' Mail-Adressen j.ruettgers@cdu-nrw.de und buero.ruettgers@t-online.de verschickt werden."




Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.