Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Walter Braun, D-81675 München
Rubrik:Gesundheit & Wellness    Datum: 15.07.2008
Wissensquiz: Der gesunde Schlaf - wie man sich bettet, so schläft man!
Unterhaltsamer und spannender Wissenstest über eines der wichtigsten Dinge des Lebens - den gesunden Schlaf!
Der Mensch verbringt mehr als ein Drittel seines Lebens im Bett. Doch beinahe die Hälfte der Bevölkerung kann von einem erholsamen Schlaf nur träumen. Ursache der Schlafstörungen ist oftmals ein falsches Bett. Wie man eine optimale Schlafstätte bekommt, welcher Experte mit Rat und Tat bei der Wahl der richtigen Matratze beistehen kann und warum die Ergonomie so wichtig für süße Träume ist, verrät das neue, spannende Wissensquiz auf dem unabhängigen
Verbraucherportal www.tipps-vom-experten.de.

Schlafen muss jeder und gehört genauso zum alltäglichen Leben wie Essen und Trinken. Doch erst, wer unter Dauermüdigkeit, Schlafstörungen oder unruhigen Wachzuständen leidet, erkennt, wie wichtig der Tiefschlaf für Körper und Seele ist. Natürlich können viele verschiede Faktoren ausschlaggebend für Schlafstörungen sein. Manchmal liegt es auch einfach nur an dem falschen Bett. Erst eine optimale, ergonomisch ausgerichtete Matzratze mit entsprechendem Lattenrost kann den Weg ins Reich der süßen Träume ebnen. Die Suche nach der perfekten Ruhestätte gestaltet sich für den Laien jedoch meist als zeitaufwendige und kostspielige Irrfahrt durch manchmal semiprofessionelle Fachgeschäfte. Auf was der Verbraucher beim Matratzenkauf unbedingt achten muss, welche Alternativen er hat und worauf er sich am Besten betten soll, erklärt das Wissensquiz auf www.tipps-vom-experten.de.

Wie viel Stunden Schlaf braucht der Mensch durchschnittlich? Welche Unterlage eignet sich für wen am Besten? Welche Schlaf-Typen gibt es? Welche Körperpunkte sollten gezielt von einer guten Matratze entlastet oder gestützt werde? Und warum haben die Menschen in früheren Zeiten etappenweise genächtigt? Auf all diese Frage und noch viele mehr gibt das aktuelle Wissensquiz auf der unabhängigen Verbraucherseite Antworten. Neben Erstaunlichem und Nützlichem über das Thema Schlafen kommt auch der Liege- und Schlafexperte Walter Braun zu Wort, es wird das Prinzip des ergonomischen Schlafens erklärt und eine kurze Einführung in die perfekte Matratzenkunde gegeben. Das so neu erworbene Wissen erleichtert es dem User, sein Bett zu optimieren. Das Wissensquiz testet auf spielerische Weise die neu erworbenen Kenntnisse. Und den traumhaften Nächten steht nichts mehr im Wege!

Einen Kurzfilm über gesundes Liegen, in dem Walter Braun bei einer
Fortbildung mit Physiotherapeuten gezeigt wird finden Sie hier:

www.tipps-vom-experten.de

Redaktion: Patricia Kurz




Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.