Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  sunbeam - Neue Medien und Public Relations für Technik und Umwelt www.sunbeam-berlin.de, D-10115 Berlin
Rubrik:Energie & Technik    Datum: 16.04.2007
Natürlich Wärme-Tour 2007 läuft mit großem Erfolg
Paradigma gewinnt innerhalb von zwei Monaten mehr als 200 neue Systempartner
Karlsbad, 16. April: "Nach nur vier Stationen auf unserer Natürlich Wärme-Tour 2007 im Februar und März ist die Anzahl der Paradigma Systempartner von bislang 700 auf über 900 angestiegen. Dabei liegt Dresden als vorerst letzte Tour-Veranstaltung noch vor uns. Ein derartiges Interesse von SHK-Fachbetrieben an einer Partnerschaft mit Paradigma übertrifft bei weitem unsere Erwartungen", so das Fazit von Matthias Reitzenstein, Paradigma Geschäftsführer Marketing und Vertrieb.

Bis Ende 2007 will die Paradigma Energie- und Umwelttechnik GmbH und Co. KG rund 300 ausgewählte Meisterbetriebe in ihr dann 1.000 Systempartner zählendes Netzwerk integrieren. Durch den starken Zustrom von Neupartnern während der Natürlich Wärme-Tour hat der Marktführer im Bereich Vakuum-Röhrenkollektoren und namhafte Hersteller von Holzpellets-Kesseln bereits jetzt rund zwei Drittel seines Jahresziels erreicht.

Den Erfolg der Natürlich Wärme-Tour, die bislang in Stuttgart, Bremen, Köln und Nürnberg Station machte, erklärt Paradigma Marketingleiter Karlheinz Venter mit "einem rundum stimmigen Gesamtkonzept der Tour, die durch gezielte Einladungen sowie begleitende Werbe- und PR-Maßnahmen in Fachmedien optimal unterstützt wurde".

Die jeweils zweitägigen Veranstaltungen im Beisein der Paradigma Geschäftsführung bieten für Fachhandwerker eine Vielzahl interessanter Fachvorträge und Diskussionen, Präsentationen der innovativen Holzpellets-, Gasbrennwert- und Solarwärme-Systeme von Paradigma sowie geselliges Beisammensein. Zu den Produkt-Highlights der Tour zählen die neue Paradigma Gasbrennwert-Solarwärme-Zentrale "ModuVarioAqua" mit Brennwertgerät, Schichtenspeicher, integrierter Regelung und passendem Vakuum-Röhrenkollektor sowie das ebenfalls neue Komplettpaket Pelletti II mit dem Entnahmesystem Sonnen-Pellet Maulwurf.

Neben der Gewinnung neuer Systempartner geht es Paradigma bei der Tour auch darum, bestehende Partnerschaften mit Fachhandwerkern auf persönlicher Ebene zu pflegen und auszubauen. Auch dieses Vorhaben ist geglückt: Weit mehr als die Hälfte aller Paradigma Systempartner nahm an den bisherigen Tourstationen in Stuttgart, Bremen, Köln und Nürnberg teil mit durchweg positiver Resonanz. Besonders gut kommt bei erfahrenen wie potenziellen Systempartnern die Gewissheit an, dass sie für Paradigma nicht nur anonyme Kunden-Nummern sind, sondern wirkliche Partner.

Thomas Brunner, SHK-Handwerker aus Massing und seit der Tourstation Nürnberg neuer Paradigma Systempartner, bringt es auf den Punkt: "Ich muss schon sagen, ich war hell auf begeistert von den zwei Tagen. Man hatte nie das Gefühl, etwas aufgedrängt zu bekommen, sondern, dass es um eine ernstgemeinte Partnerschaft geht und um weit mehr als das Erzielen von Umsatzzahlen". Über seine Gründe für einen Wechsel zu Paradigma sagt er: "Da ich sowieso schon sechs Anlagen in Planung habe und mich neu orientieren wollte hin zu ökologischen Heizsystemen, also weg von meinem Haupt-Lieferanten für Öl und Gas, kommt mir die Partnerschaft mit Paradigma jetzt gerade recht."

Weitere Informationen über den Weg in die Paradigma Systempartnerschaft, das Karlsbader Unternehmen, seine kompletten Produkt- und Serviceangebote finden Interessenten auf der neuen Website www.paradigma.de. Sie bietet jetzt noch mehr Service, Übersichtlichkeit und praktisches Know-how für Handwerker und Systempartner, dazu einen umfassenden Downloadbereich mit allen technischen Produktinformationen.
Bildmaterial von der Natürlich Wärme-Tour 2007 finden Sie zum Download im Pressebereich der Paradigma-Website unter Bilder / Kategorie Natürlich Wärme-Tour 2007.


Die Paradigma Energie- und Umwelttechnik GmbH & Co. KG

Die Paradigma Energie- und Umwelttechnik mit Sitz in Karlsbad bei Karlsruhe entwickelt und vermarktet seit 1989 ökologische Heizsysteme für den privaten Wohnungsbau. Ob Solarwärme-Systeme, Holzpellets-Systeme oder Gasbrennwert-Systeme - Ökologie und Behaglichkeit stehen bei allen Paradigma Systemen an erster Stelle.
Der Hauptgesellschafter Alfred T. Ritter erhielt für sein Engagement im Bereich der erneuerbaren Energien 2003 den Sonderpreis der Deutschen Solarpreise, verliehen durch die gemeinnützige Europäische Vereinigung für Erneuerbare Energien Eurosolar.
Geschäftsführer von Paradigma sind: Klaus Taafel (Forschung und Entwicklung, Vorsitzender der Geschäftsführung), René Reinhold (kaufmännischer Geschäftsführer) und Matthias Reitzenstein (Marketing und Vertrieb).

Absender:
Pressestelle Paradigma c/o Sunbeam GmbH
Zinnowitzer Straße 1
10115 Berlin
Tel.: 030-26 55 43 817
Fax: 030-26 55 43 82
E-Mail: heuer@sunbeam-berlin.de





Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.