Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Solar Direct Haustechnik GmbH, D-50769 Köln
Rubrik:Energie    Datum: 05.02.2000
Solar Direct weiter auf Expansionskurs
Partnerkonzept für innovative Haustechnik bereits an über 20 Standorten
Köln. Die Solar Direct Haustechnik GmbH präsentiert sich weiterhin im Aufwärtstrend: Bereits über 20 Partnerbetriebe, im Vorjahreszeitraum waren es gerade einmalsechs, gehören mittlerweile dem Solar Direct Verbund an. Damit konnte das Kooperationssystem mit der Systemzentrale in Köln seine Präsenz in Deutschland mehr als verdreifachen. Ende diesen Jahres sollen nach Angaben des Gründers und Geschäftsführers Markus Schmerbeck insgesamt 45 Partner dem System angehören. Geplant ist, dass in der Endausbauphase der Kunde bundesweit auf 200 bis 250 Solar Direct Fachbetriebe zurückgreifen kann.

Auch der Gruppenumsatz konnte deutlich gesteigert werden: Lag der Gruppenumsatz 1998 noch unter der Millionengrenze, so hat der Verbund bereits zum Halbjahr 1999den Umsatz auf 5 Millionen Mark fast verzehnfachen können. Schmerbeck rechnet daher fürs abgeschlossene Geschäftsjahr1999 mit einem zweistelligen Millionenergebnis.

"Das Erfolgsrezept des Solar Direct-Verbundes", so umreißt Geschäftsführer Markus Schmerbeck, "besteht in einem Vorteils-Mix aus perfektem Marketing, geringer Kosten für die Solar Direct-Betriebe, großem Know-how-Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb und, für den Partner besonders interessant, aus dem Niederlassungsschutz für jeden einzelnen Betrieb."
Unter der Überschrift "innovative Haustechnik" setzt der Verbund schon lange aufregenerative Energien. Dem umweltbewußten Kunden werden aber nicht nur Solarwärme oder Solarstrom, sondern auch Regenwassernutzung und konventionelle Produkte der Heizungs- und Sanitärtechnik angeboten.

Mit diesem ausgewogenen Produktportfolio kommt Solar Direct nicht wie viele Mitbewerber im Solarmarkt in die Verlegenheit, auf günstige Förderbedingungen warten zu müssen. Das 1996 gegründete System versteht sich als ökologische Alternative im handwerklich organisierten Heizungs- und Sanitärmarkt. Durch das attraktive Kooperationsmodell haben Existenzgründerund SHK-Unternehmer eine gute Ausgangsposition in einen innovativen Markt ein- bzw. umzusteigen, dessen Zukunftschancen durch die politische Energiewende nachhaltig verbessert wurde und jetztdurch das geplante Stromeinspeisegesetz verbessert wird.





Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.