Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Pestalozzi Apotheke, D-79540 Lörrach
Rubrik:Gesundheit & Wellness    Datum: 29.09.2004
Älter werden will jeder - alt sein niemand
Buchvorstellung: Burkhard Sieper, Michael Eisenmann: Fit in die Kiste (ersch.2004)
Älter werden will jeder - alt sein niemand
Sorglos essen, wenig frische Luft, kaum Bewegung - bis zu einem gewissen Alter verzeiht der Körper relativ viel. Doch irgendwann ist Stichtag: Schlappheit, Unwohlsein oder gar Krankheiten stellen sich ein.

Dabei ist gesund bleiben ganz einfach
Nicht Gene oder Schicksal sind entscheidend, dass man fit bis ins hohe Alter bleibt, sondern der bewusste Umgang mit dem eigenen Körper.

In ihrem Buch Fit in die Kiste/Die Basismethode haben die beiden Apotheker Burkhard Sieper und Michael Eisenmann viele Tipps für ein bewussteres, gesünderes Leben zusammengestellt: "Wir bieten ein ganzheitliches Konzept - von der Ernährung, der Bewegung, dem Denken und Fühlen bis hin zum Atmen und Schlafen. Oft genügt schon die Umsetzung weniger Basics um die Lebensqualität immens zu steigern. Wir möchten Prävention statt Therapie bieten."

Es sind die kleinen, meist alltäglichen Dinge, auf die man eigentlich gar nicht mehr achtet - denn sie waren ja schon immer so -, die von den Autoren ins Licht gerückt werden. Ihr Fazit: Jeder kann sein Wohlbefinden und seine Vitalität fördern; jeder kann auf den verschiedensten Stufen einsteigen und ein ganzes Stück mehr Gesundheit obendrauf packen.

Die von den Autoren vorgestellte Methode zur Erhaltung der Gesundheit kann auch chronisch Kranken helfen, ihr Leiden zu verbessern oder ganz in den Griff zu bekommen. Menschen mit Allergien, Asthma, Rheuma, aber auch Altersdiabetes, Depressionen oder Herzbeschwerden können so ein Stück Lebensqualität zurück gewinnen.

Für alle, die mit 90 lieber noch Fahrrad fahren möchten
... als mit 80 ein Pflegefall zu sein.
Übersichtlich, praxisbezogen, mit einer Vielzahl von Fallbeispielen, Checklisten, Tipps, Rezepten und Übungen ist dieses Buch ein praktischer Ratgeber.

Burkhard Sieper, Michael Eisenmann:
Fit in die Kiste. Die Basismethode
Broschur, 223 Seiten, zahlr. Abb.
Verlag Pestalozzi Apotheke / Lörrach: 2004
Preis: 14,50 €
ISBN 3-00-012828-X
Jetzt bestellen: AMAZON




Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.