Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Orga Lab GmbH, D-90513 Zirndorf
Rubrik:Einkaufen online & Versandhandel    Datum: 22.06.2004
Kultursponsoring der Orga Lab GmbH
Orga Lab unterstützt die Gruppe und das Projekt »Vocal Events«. Zeitgenössischer Gospel, schwarz, ohne Roben.
Dieser Contemporary Black Gospel ist hierzulande kaum bekannt und vermutlich wurde keines der Stücke in Deutschland zuvor live gespielt.

Wer sich wie ich bei der Orga Lab GmbH seit fünfzehn Jahren mit hoch qualifizierter Dienstleistungsanalytik im Umweltbereich beschäftigt und sich in unserer schnelllebigen Zeit auf dem Markt auf einer Spitzenposition behaupten will, ist es gewohnt das heutzutage Schlagworte wie »service on demand, sales and marketing, IT & logistics, strategy and positioning in unserer Geschäftswelt und damit auch in unserer Gesellschaft Einzug gehalten haben. Alles muss schneller, flexibler, billiger und effektiver werden, aber damit auch besser? Doch nicht nur unsere Arbeitswelt ist von diesem Phänomen betroffen, auch die Musikindustrie scheint sich nach dieser Devise richten.

Wer seine Jugend musikalisch mit Maze, Tower of Power, den Commodors oder George Clinton verbracht hat ist von der Jetzt- und Neuzeit wenig begeistert. Wo sind die Künstler und Gruppen die eine größere Halbwertszeit wie ein Einwegrasierer haben? Was ist mit dem Anspruch belebende, ergreifende und eine inhaltliche Musik zu machen, mit Menschen die Musik fühlen und leben? Wie kann man sich heute noch in einer sinnvollen Kultur- und Musikförderung einbringen, wenn es doch nichts Sinnvolles mehr zu fördern gibt? Wo - Was - Wie ?

HIER! Nach langer musikalischer Durststrecke sind wir auf das Projekt »Vocal Events« von Alexander Schwendner gestoßen, haben im Mai 2004 an der Premiere teilnehmen dürfen, ergriffen gelauscht, uns rhythmisch zu den fantastischen Klängen bewegt und dann völlig in die ergreifende und spannungsgeladene Gospelmusik eingetaucht. Das Warten hat ein Ende. Endlich gibt es wieder ein musikalisches Projekt das durch die Professionalität der Musiker und Sänger besticht, den Zuhörer in seinen Bann zieht und den Wunsch nach mehr weckt.
Das Projekt »Himmel im Ohr« zu unterstützen ist uns nicht nur eine Freude, sondern ein wichtiges Anliegen, auch für Alle die sich nach echter Musik mit Gefühl und Leidenschaft sehnen.

Die Homepage von Vocal Events: www.vocalevents.de

Volker Liebig


Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.