Ein Service von
www.ECO-World.de
Food, Inc. - Was essen wir wirklich?
Eco-World verlost 10x DVDs des spannenden "Lebensmittelkrimis".

Hier geht's zum Gewinnspiel

Food, Inc. - Was essen wir wirklich?
"Die Lebensmittelindustrie in den USA möchte nicht, dass wir wissen, was wir essen. Denn wenn man es wüsste, würde man es vielleicht gar nicht essen wollen." Zu dieser Einschätzung kommt Eric Schlosser, US-Journalist und Autor zu Beginn des Films "Food Inc. - Was essen wir wirklich?

foodinc"Food, Inc." - übersetzt in etwa "Die Nahrungsmittel AG" - eröffnete 2009 das "kulinarische Kino" der Berlinale , der Berliner Sternekoch Tim Raue verpasste dem Film das Qualitätssiegel "großartig" und bekochte damals das beeindruckte Premierenpublikum im Friedrichstadtpalast mit Kürbiseintopf. Einen deutschen Verleih fand der Streifen dennoch nicht, er wurde aber 2010 geadelt durch eine Oscarnominierung und ist Anfang November auf DVD und BluRay erschienen.

Dargestellt wird die Monopolisierung der Lebensmittelindustrie, die bestimmt, was von der Bevölkerung verzehrt wird und was diese über die Nahrungsmittelproduktion wissen soll. Es wird beschrieben, dass insbesondere die Folgen der Fehlernährung für die Masse der Bevölkerung von der Industrie verschwiegen werden. Es wird dazu aufgerufen, sich dagegen zu wehren. Als Alternative werden ländliche Kooperativen gezeigt, die nichtintensive und naturnahe Tierhaltung betreiben und einer gewissen Selbstbeschänkung nachkommen.

ECO-World verlost 10x die DVD "Food, Inc." im Wert von 100,- EUR.

Beantworten Sie einfach unsere Gewinnspielfrage!

Weitere Informationen über den Autor und sein Werk finden Sie auf www.takepart.com/foodinc.

 
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.