Ein Service von
www.ECO-World.de
ARCUM® Vertrieb Deutschland
Umweltbewusst und pietätvoll
Im vergangenen Jahr erstmals vorgestellt, verzeichnen FLAMEA®-Särge von ARCUM® stetig wachsendes Interesse in der Bevölkerung und eine zunehmende Aufgeschlossenheit bei den Bestattern.

Bei der im Mai diesen Jahres stattgefundenen internationalen Bestattungsfachausstellung in Düsseldorf war die Resonanz geradezu überwältigend, so der Geschäftsführer Matthias Röder. In nur 2 Tagen konnten über 200 Gespräche mit Bestattern geführt werden, wobei sich ein erfreulich hoher Anteil bereits direkt bei der Messe für das Produkt entschied und orderte.

Eine pietätvolle Alternative
Die pietätvolle Alternative zu herkömmlichen Holzsärgen überzeugt durch den um 75% geringeren CO2-Ausstoß bei der Verbrennung. Auch die Schonung der wertvollen Ressource Holz ist ein wichtiger Punkt bei der Entscheidung für ein FLAMEA®-Modell. Inzwischen stehen 12 stilvolle Druckausführungen zur Wahl. Zusätzlich besteht die Möglichkeit sehr persönliche Gestaltungsentwürfe zu realisieren und damit einen wirklich einzigartigen Sarg zu erhalten.

TÜV-geprüfte Qualität
Obwohl bei Särgen bisher nicht üblich, wurde das ARCUM®-Produkt einer TÜV-Prüfung unterzogen. Das Ergebnis ist selbstredend: Alle Kriterien wie Qualität, Stabilität, etc., die an einen gewöhnlichen Holzsarg gestellt werden, werden beim FLAMEA®-Sarg ebenso erfüllt.

Bester Sarghersteller 2009
Auch die Jury des International Funeral Award 2009 war von der Zukunftsfähigkeit des Produkts überzeugt und zeichnete NIPS Ordnungssysteme GmbH als besten und innovativsten Sarghersteller Deutschlands aus.

Dies bestärkt den NIPS-Geschäftsführer Matthias Röder in seinem Engagement für den Kremierungssarg. Auch wenn es noch immer Bestatter gibt, die sich der stilvollen Alternative aus Unwissenheit versperren. Matthias Röder klärt Kritiker auf: "Obgleich das Ausgangsmaterial, nämlich Zellulose, die gleiche Materialgrundlage wie bei der Papier- und Kartonherstellung ist, so ist die Bezeichnung Pappsarg für den FLAMEA®-Kremierungssarg absolut irreführend und hinsichtlich Qualität, Stabilität und Aussehen nicht angemessen."
Die steigende Nachfrage der Verbraucher gibt dem Vorreiter in Sachen Umweltbewusstsein in der Bestattungsbranche Recht.

ARCUM® Vertrieb Deutschland
NIPS Ordnungssysteme GmbH

Herr Matthias Röder
Burgweintinger Straße 30
93055 Regensburg, Germany

Tel.: + 49 (0) 941 / 7 83 71 - 21
Fax: + 49 (0) 941 / 7 83 71 - 20

E-Mail: matthias.roeder@nips-arcum.de
Internet: www.arcum.de

 
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.