 |
| Rubrik: |
Gesundheit & Wellness|Ganzheitsmethoden |
|
 |
| Johanna Arnold: Mit deinen Händen heilen |
| Heilmagnetismus praktisch angewendet |
 |
"Der Magnetismus ist eine allgemein wirkende Kraft: Ein jeder Mensch besitzt sie, nur nach seiner Individualität etwas verschieden, und seine Wirkungen erstrecken sich auf alles und alle Fälle. Die magnetische Kraftwirkung des Menschen erstreckt sich auf alle Menschen, auf Tiere und Pflanzen. Ja, der Mensch weiß es nicht, was er ist, aber ebensowenig, was er besitzt und was er kann." (Johann Wolfgang von Goethe)
Was die Welt im Innersten zusammenhält, ist nach diesem ausführlich und fundiert recherchierten Buch der Magnetismus, der allem, was existiert, innewohnt. Magnetische Felder sind das Bindeglied zwischen den verschiedenen Dimensionen und Schöpfungsebenen, im Großen wie im Kleinen. Wie man dieses Wissen auf die Bereiche Gesundheit und Heilung anwendet, zeigt die Autorin eindrucksvoll und immer praxisnah.
Sie beschreibt, wie die menschlichen feinstofflichen Körper mit dem Grobstofflichen verwoben sind und wie der Heilmagnetismus ganz konkret wirkt. Durch bewußtes Handauflegen können die Magnetfelder eines Menschen zurück ins natürliche Gleichgewicht gebracht werden, so daß die Selbstregulierungskräfte wieder greifen können.
Themen:
- Magnetismus: eine der Urkräfte des Universums
- Das Erbe Dr. Franz Anton Mesmers
- Das Gesetz der Entsprechungen
- Die Entwicklung des menschlichen Geistes
- Heilmagnetismus praktisch angewandt
- Der menschliche Magnetismus
- Wie der Magnetismus im Körper wirkt
- Weiterführende Zusammenhänge: Magnetismus und andere Lehren wie Homöopathie oder hermetische Philosophie
Broschiert - 250 Seiten
Schirner Verlag Oktober 2006 - 17,95
ISBN: 978-3-89767-273-4 Jetzt bestellen: AMAZON | |
|