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Rubrik: |
Politik & Bildung |
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Zeitschrift SHARE |
Gut Leben, Gutes tun |
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Der Volontärsjahrgang 2011-13 der Burda Journalistenschule hat mit "Share" eine neue Lifestyle-Medienmarke entwickelt. Motto: "Gemeinsam erreichen, was alleine unmöglich ist".
Teilen spiele eine immer größere Rolle und verändere unsere Gesellschaft nachhaltig, heißt es beim Verlag. "Geteilt werden Produkte, Dienstleistungen aber auch Wissen, Fähigkeiten, Meinungen oder Erlebnisse. Von Carsharing über Couchsurfing bis Crowdfunding - Teilen ist Teil des modernen Lifestyles und die Wirtschaft hat diese Entwicklung vor allem innerhalb einer jungen, einkommensstarken Zielgruppe erkannt und aufgegriffen." Maßgeblich angetrieben werde die Share Economy durch die Digitalisierung. Sie habe Geschäftsmodelle entstehen lassen, mit der vorhandene Ressourcen intelligenter verteilt werden könnten.
"Share" soll nun nicht weniger als das Magazin für die Share Economy werden: Es soll das Lebensgefühl unterhaltsam, informativ und ohne erhobenen Zeigefinger beschreiben. Flankiert wird das Magazin von einem Blog www.lets-share.de und Aktivitäten auf Social Media-Kanälen, wie Facebook.
Broschiert - 146 Seiten - Superillu Verlag - 3,90 € - Juli 2013 Klicken Sie hier um das Magazin zu bestellen.
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