Ein Service von
www.ECO-World.de
Rubrik:  Essen & Trinken
Christian Ofner: Kleingebäck vom Ofner
Vom Salzstangerl übers Bio-Weckerl bis zu selbst gebackenen Geschenkideen
Mit dem Backprofi zum eigenen Kleingebäck

Der österreichische Backprofi Christian Ofner ist einem breiten Publikum aus TV-Kochsendungen wie "Frisch gekocht" und durch seine Auftritte mit Meisterköchen wie Toni Mörwald und Johann Lafer bekannt. In seinem ersten Buch widmet er sich dem Thema Kleingebäck, wobei er nicht nur die nötigen Grundkenntnisse kundig und in vielen Schritt-für-Schritt-Bildern vermittelt, sondern auch zahlreiche Rezeptideen, von klassisch bis ungewöhnlich, präsentiert:

 Klassisches pikantes Gebäck fürs Körberl: Handsemmeln, Salz- oder Käsestangerln, Brezen, Laugenstangerln, Pizzafladen, Speck- und Gewürzweckerln

 Klassisches süßes Gebäck: Mohnschnecke und Nußbeugerl, Polsterzipf, Topfenstangerl, Briochekipferl und Rosinenweckerl

 Bio-Vollkorn-Gebäck: Dinkellaibchen mit Kürbiskernen, Sonnenblumenfladen, Kornstangerln mit Buttermilch oder Roggen-Dinkel-Zwiebel-Weckerln .

 Diätgebäck glutenfrei, laktosefrei bzw. cholesterinarm und für Diabetiker geeignet

 Backen mit Kindern: Zotters Schokoladenbrot, Apfelschnecken, Mini-Käse-Burger

 Geschenksideen aus dem Backofen: Partybrezel, Muttertagsherz, Brottorte, Geburtstagsgebäck & Co.

Der Autor:

Christian Ofner, Bäckermeister seit 2002, seit 2010 als "Backprofi" selbständig. Er hält Kochkurse und Brotbackpartys in ganz Österreich und in Teilen Deutschlands, bietet mit seiner "mobilen Backstube" Catering, arbeitet mit namhaften Köchen wie Toni Mörwald oder Johann Lafer zusammen und ist regelmäßig Gast in der ORF-Kochsendung "Frisch gekocht".
Sein Ziel ist, den Menschen das Brotbacken im wahrsten Sinne des Wortes "schmackhaft" zu machen. Mit seiner kleinen "mobilen Backstube" bietet er außerdem ein Catering für Veranstaltungen aller Art an.

Gebunden - 144 Seiten
Leopold-Stocker Verlag - September 2012
24,90€ ISBN: 978-3702013646
Jetzt bestellen: AMAZON

 
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.