CSR-Kommunikation: Grundlagen und Strategien (Workshop) |
Wann? |
31.08.2011 - 10:00 - 16:00 Uhr |
Wo? |
D-70597 Stuttgart, Löffelstr.40, 70597 Stuttgart |
Was? |
CSR-Kommunikation umfasst viele Themen und adressiert mindestens ebenso viele Akteure, die unterschiedliche Erwartungen an das Unternehmen herantragen. Daher ist es umso wichtiger, die CSR-Kommunikation zwischen dem Unternehmen und dessen internen wie externen Umfeld strategisch auszurichten.
Lernziel
Ziel ist es, die Teilnehmer zu befähigen, eine effiziente und zielorientierte CSR-Kommunikation aufzubauen bzw. durchzuführen. Sie sind anschließend in der Lage, Themen aus der Tiefe des Unternehmens zu "heben" und kommunikativ anzuwenden, mit der sich die Reputation steigern und das Unternehmensprofil schärfen läßt.
Die Themen
- Grundlagen glaubwürdiger CSR-Kommunikation
- Kommunikation als wichtiges Instrument des Risikomanagements
- Anforderungen an das CSR-Reporting aus Sicht des Prüfers
- CSR-Themen für Print-, TV- und Online-Medien
- Konzeption und Umsetzung erfolgreicher CSR-Kommunikationsstrategien
- CSR-Kommunikationsstrategien für Biodiversität
- Gesellschaftliche Themen im Unternehmen "heben"?
- CSR-Kommunikation für die Krise
Erforderliches Material:
Die Teilnehmer werden gebeten, Unterlagen über die unternehmerische Ausrichtung ihres Unternehmens mitzubringen (Leitlinen, Mission Statement, Code of Conduct etc.).
Referenten:
Felix Kurz, ehem. SPIEGEL-Redakteur
Wolfgang Scheunemann, dokeo |
Wer? |
|
Julia Löhr, -70597 Stuttgart | eingetragen am 05.08.2011 | | |
|
|