Ziehen Sie den Atomkonzernen den Stecker! (Weiterbildung und Seminare) |
Wann? |
28.05.2011 - 29.05.2011 |
Wo? |
D-22949 Ammersbek, Haus am Schüberg, Wulfsdorfer Weg 29 |
Was? |
Ausbildung zum Stromwechselaktivisten
In diesem Seminar erfahren Sie alles, was Sie benötigen, um Menschen und auch Institutionen von einem Stromwechsel zu überzeugen.
Es werden die Themen Energiesparen und Ökostrommarkt behandelt und die Struktur der Energieversorgung in Deutschland sowie die Stromkonzerne und ihre politischen Verbindungen beleuchtet. Das Seminar bietet weiter Informationen über den Marktanteil der Erneuerbaren Energien und das Erneuerbare Energien Gesetz. Sie erfahren Einiges über die unabhängigen Ökostromanbieter und was sie mit dem Geld ihrer Kunden und mit ihrer Arbeit bewegen. Schließlich: Sie werden in die Lage versetzt, in Ihrer Region Stromwechselaktivist zu werden. Für Ihre Aktionen erhalten Sie von uns gerne Material.
Das Seminar beginnt am Samstag um 13 Uhr und endet am Sonntag um 15 Uhr.
Die Leitung liegt bei Agnes Dieckmann und Trudel Meier-Staude von urgewald e.V. sowie Thomas Schönberger vom UmweltHaus am Schüberg.
Veranstalter sind urgewald e.V., das UmweltHaus am Schüberg und KED (Kirchlicher Entwicklungsdienst). Der Beitrag beträgt 60,- € für Verdienende und 30,- € für Menschen ohne Einkommen (jeweils inkl. Übernachtung und Verpflegung).
|
Wer? |
|
Ökomarkt Verbraucher- und Agrarberatung e.V., D-20259 Hamburg | eingetragen am 11.04.2011 | | |
|
|