Ein Service von
www.ECO-World.de
Fukushima mahnt: Alle AKWs abschalten!
(Demonstration)
Wann? 26.03.2011 - 14:00 Uhr
Wo? D-50679 Köln, Deutzer Werft
Was? Köln beteiligt sich an den bundesweiten Anti-Atom-Demonstrationen am 26.03.2011

Die schrecklichen Ereignisse in Japan machen uns fassungslos und betroffen. Die Reaktorkatastrophe in Fukushima führt uns auf erschütternde Weise vor Augen: Es gibt keinen Schutz vor dem nuklearen Restrisiko - die Natur hält sich nicht an vorherige Berechnungen, Technik oder Menschen können auch in hochentwickelten Ländern versagen. Unter dem Eindruck der Reaktorkatastrophe von Fukushima sagen wir deutlich: Wir können uns das Risiko einer nuklearen Katastrophe nicht länger leisten!

Vor wenigen Monaten hat die Bundesregierung eine Laufzeitverlängerung aller AKW beschlossen - nun rudert sie ein Stückchen zurück: Der Betrieb der sieben ältesten deutschen Atomkraftwerke soll für drei Monate ausgesetzt werden. Das ist nicht genug - alle AKW müssen sofort stillgelegt werden und zwar endgültig.

Der Ablauf in Köln wird wie folgt aussehen:

14 Uhr - Deutzer Werft

14.15 Uhr: Schweigeminute für die Opfer der Erdbebenkatastrophe, des Tsunamis und der Bedrohung durch die Reaktorkatastrophe im Rahmen aller Demonstrationen.

Materialstationen in Köln

Kostenlos Plakate und Flugblätter abholen

Zu diesen Materialstationen kannst du ab Dienstag, 22. März, einfach vorbeikommen und kostenlos Werbematerial für die Demos abholen.

Naturfreundehaus KölnKalk e.V.
Kapellenstrasse 9a, 51103 Köln

Weitere Information unter:

www.anti-atom-demo.de
www.anti-atom-bayern.de

Bundesweiter Trägerkreis: Arbeitsgemeinschaft Schacht KONRAD, attac, ausgestrahlt, Naturfreunde Deutschland, contraAtom, campact, BUND, ROBIN WOOD und Friedens.
Wer?
Veranstalter:
Koordinationsbüro Anti-Atom-Demo
---
04231/957445
Email: info@anti-atom-demo.de
URL: www.anti-atom-demo.de
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.