B.A.U.M. e.V. lädt zu Themenabenden anlässlich "Hamburg - Umwelthauptstadt Europas 2011" (Vortrag) |
Wann? |
02.03.2011 - 05.07.2011 |
Wo? |
D-20259 Hamburg, HAUS DER ZUKUNFT, Osterstraße 58 |
Was? |
Nachhaltigkeit & Unternehmen: B.A.U.M. e.V. lädt zu Themenabenden anlässlich "Hamburg - Umwelthauptstadt Europas 2011" ein
Mit den Themenabenden möchte sich das B.A.U.M.-Netzwerk, ein Zusammenschluss von über 500 Unternehmen zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit, auch gerne Interessierten vorstellen. Mit den Themenabenden werden in erster Linie Unternehmen angesprochen, die Aspekte der Nachhaltigkeit in ihre Prozesse und Philosophie integrieren wollen.
Die öffentlichen Themenabende finden einmal monatlich in der B.A.U.M.-Geschäftsstelle im Haus der Zukunft in Hamburg-Eimsbüttel statt und behandeln jeweils einen Bereich nachhaltigen Wirtschaftens. Nach einem Fachvortrag besteht Gelegenheit zu Erfahrungsaustausch und Diskussion. Die Teilnahme ist kostenfrei; um Anmeldung wird gebeten (siehe Kontakt).
Die B.A.U.M.-Themenabende beginnen jeweils um 18:30 Uhr.
am 2. März " Energiemanagement in Unternehmen (ISO 16001)",
am 5. April "Der B.A.U.M.-Zukunftsfonds finanziert die Energiewende",
am 4. Mai "Klimaschutz als Wettbewerbsfaktor für Unternehmen",
am 23. Juni "Nachhaltige Mobilität in Unternehmen" sowie
am 5. Juli "Schutz der Wälder - Unternehmen in der Verantwortung".
Die Termine der späteren Monate werden unter www.baumev.de bekanntgegeben.
Bildquellenangabe: © AngelaL / pixelio.de |
Wer? |
Veranstalter: Bundesdeutscher Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e.V. Osterstraße 58, 20259 Hamburg Telefon 040- 49 07 - 11 00 Telefax 040 - 49 07 - 11 99 |
Email: anmeldung@baumev.de URL: http://www.baumev.de | |
|
Redaktion ECO-World Events, D-81371 München | eingetragen am 16.02.2011 | | |
|
|