Ein Service von
www.ECO-World.de
Messe 2010 - die fairena kommt nach München
(Messe)
Wann? 16.10.2010 - 17.10.2010
Wo? D-80797 München, Heßstraße 132
Was? Alles öko, alles bio, alles fair gehandelt. Die fairena, die Messe für fair gehandelte Produkte und nachhaltiges Leben findet heuer zum ersten Mal statt. Ort: München Schwabing. Zeit: 16. und 17. Oktober. Der Eintritt ist frei und die letzten Ausstellungsflächen werden gerade vergeben. Wer als Aussteller auf dieser besonderen Messe noch aktiv eingreifen möchte, der findet unter der Webadresse www.fairena-messe.de alle Infos, die dazu nötig sind. Hier können sich aber auch interessierte Besucher vorab ein Bild von der ersten Messe dieser Art in Deutschland machen.

Wie wichtig Nachhaltigkeit ist, das wissen wir nicht erst seit gestern. Die Umwelt liegt uns ganz besonders am Herzen, damit sollte keiner leichtfertig umgehen. Wenn man selbst einiges dazu beisteuern kann, kann das nur von Vorteil sein. Und das kann jeder, schon mit Kleinigkeiten wie Kleidung aus Naturtextilien oder Hanf, mit Naturkosmetik und auch mit Nahrungsmitteln aus ökologischem Anbau. Parallel zu diesen wichtigen Punkten steht bei der ersten fairena der faire Handel im Mittelpunkt. Viele Menschen wissen nicht, woher die Waren stammen, die sie kaufen und schon gar nicht, wie diese Waren hergestellt werden. Hier möchte die fairena Aufklärung betreiben. Denn oft werden Menschen durch Unternehmen ausgebeutet, arbeiten für einen Hungerlohn oder haben keinerlei soziale Absicherung. Das ist nicht fair und dem sollte ein Riegel vorgeschoben werden.

Auf der fairena präsentieren sich Unternehmen, die für einen fairen Handel garantieren, die auf ökologische und biologische Produkte Wert legen und denen die Nachhaltigkeit besonders wichtig ist. Die fairena wird in der denkmalgeschützten Reithalle München im Stadtteil Schwabing stattfinden. Mit dieser Messe soll der Bürger für genau diese Themen sensibilisiert werden.
Wer?
Veranstalter:
Fairena Messe Organisation Peter Brudna
Feldstr. 23, 82140 Olching
Tel.: 08142 6523760, FAX: 0321 21017413
Email: info@fairena-messe.org
URL: www.fairena-messe.org
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.