Ein Service von
www.ECO-World.de
BIKE EXPO München
(Fachmesse)
Wann? 22.07.2010 - 25.07.2010
Wo? D-81823 München, Messegelände
Was? Vom 22. bis zum 25. Juli 2010 ist München die Nabe der Radwelt. Vier Tage im Juli, davon zwei ausschließlich für Fachbesucher. Sie beschleunigen den Austausch von Ideen, Ansichten - und Waren. Die folgenden zwei Tage machen die Messe zum magnetischen Pol für die Radinteressierten unter den mehr als 9 Millionen Einwohnern des Großraums München. Bike-Business trifft Bike-Leidenschaft - in den Messehallen und davor: Beim Freestyle-Event "Big in Bavaria", an der Startlinie der Junior Trophy und auf den Testparcours.

Kein Wunder, dass die Besucher schon von der Erstauflage 2009 schwärmten. Uvex-Geschäftsführer Werner Grau gab zu Protokoll: "Die Prognose für den Messestandort München ist aus meiner Sicht extrem gut (...). Ich erwarte mir, dass die BIKE EXPO eine der großen Messen in Europa wird." Und Shimano- Importeur Bernhard Lange schloss seinen Rückblick mit einem zufriedenen "Wir sind da, wo unsere Kunden sind."

Der Öffentlichkeit blieben diese positiven Rückmeldungen nicht verborgen: mehr als 200 Artikel in Zeitungen und Zeitschriften (Gesamtauflage über 14 Millionen) berichteten von der Messe, 50 Fernsehberichte erreichten 10 Millionen Zuschauer. Etliche Sender schickten eigene Teams zur direkten Berichterstattung - eine ungewöhnliche Aufmerksamkeit für eine Messe-Premiere. Und eine Bestätigung für unser zukunftssicheres Thema, die urbane Mobilität mit Elektro- und Pedalpower.

BIKE EXPO auf einen Blick
Kombination aus Fach- und Publikumsmesse
2 + 2 Konzept (2 Tage für Fachbesucher und 2 Tage für Konsumenten)
Über 9 mio. Einwohner im Großraum München
Exzellente Infrastruktur
Messeschwerpunkt "Urbane Mobilität mit großem Medieninteresse
Mobility Trends und Innovationen für Stadt und Land
Händlertage: 22./23. Juli 2010
Publikumstage: 24./25. Juli 2010
Öffnungszeiten: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr,
Freigelände bis 22.00 Uhr (Freitag + Samstag)
Freigelände mit 50.000 m2
Eingang Nord + Nord/West
Ermäßigter Eintritt bei Online-Registrierung
Wer?
Veranstalter:
Messe München GmbH
Messegelände 1, 81823 München
Tel.: +49 (0)89 949 20 720
Email: newsline@messe-muenchen.de
URL: http://www.bike-expo.com
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.