Ein Service von
www.ECO-World.de
Projekt "Klimatische Irritationen" in Ferropolis als Vorbereitung auf UN-Klimakonferenz
(Aktionstag/e)
Wann? 24.09.2009 - 24.09.2009
Wo? D-06773 Gräfenhainichen‎, Ferropolisstr.1
Was? Die UN-Klimakonferenz in Kopenhagen wirft ihre Schatten voraus. Am 24. September treffen 300 Jugendliche in der Baggerstadt Ferropolis bei Wittenberg zusammen, um die Frage zu diskutieren, wie Klimawandel und Menschenrechte zusammenhängen. Neben Vorträgen und Filmvorführungen zum Thema sind Konzerte von Kapaikos und ClickClickDecker sowie das gemeinsame Gestalten einer Graffiti-Wand und die Formulierung von Botschaften an die UN-Konferenz in Kopenhagen geplant.

Das Event "Klimatische Irritationen" wendet sich an junge Erwachsene zwischen 16 und 30 Jahren, die mehr zur Problematik des Klimawandels erfahren und selbst aktiv werden möchten. Das Projekt des Kollegs für Management und Gestaltung nachhaltiger Entwicklung (KMGNE), das durch die Stiftung für Umwelt, Natur- und Klimaschutz des Landes Sachsen-Anhalt und Lotto Sachsen-Anhalt gefördert wird, verfolgt dabei einen interdisziplinären Ansatz. Im Dialog von Umweltschützern, Umweltwissenschaftlern, Politikern, Künstlern und Jugendlichen entstehen sachliche, emotionale, musikalische und bildliche Interpretationen einer zukünftigen Klimagesellschaft.

Im Anschluss wird eine DVD mit Eindrücken und Statements der Veranstaltung produziert, die den Delegationen zur Kopenhagener Klimakonferenz übergeben wird.

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Weitere Informationen und das vollständige Programm unter www.klimatische-irritationen.org
Wer?
Veranstalter:
Kolleg für Management und Gestaltung nachhaltiger Entwicklung gGmbH Regionalbüro Sachsen-Anhalt
Humperdinckstr. 16 064844 Dessau-Roßlau
Fon: ++49 / 0340 / 220 59 90 Fax: ++49 / 0340 / 220 59 91
Email: mzienert@kmgne.de
URL: www.klimatische-irritationen.org
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.