Mobilität mit Zukunft: integrative Konzepte für den Alpenraum (Kongress) |
Wann? |
29.09.2009 - 29.09.2009 |
Wo? |
D-87435 Kempten, University of Applied Sciences Kempten, Bahnhofstraße 61 |
Was? |
Mit der internationalen Konferenz wollen die Projektpartner des Alpine Space-Projektes "CO2NeuTrAlp"eine zentrale Plattform schaffen, um das Potenzial von erneuerbaren Energien und alternativen Antriebstechnologien für den Mobilitätsbereich zu erörtern.
Vorgestellt und diskutiert werden sowohl technische als auch organisatorische Konzepte für eine nachhaltige Gestaltung des Verkehrs - vor allem, aber nicht nur - im Alpenraum. Zur Demonstration wird von den Partnerregionen ein Fahrzeugpark mit elektrisch oder mit biogenen Treibstoffen betriebenen PKW, LKW, Bussen, Elektro-Fahrrädern und Traktoren zusammengestellt.
Neben den Projektpartnerinnen und Projektpartnern aus Frankreich, Italien, Slowenien, Österreich und Deutschland werden 200 Gäste erwartet. Eingeladen sind Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger aus Kommunen, Regionen und Unternehmen, Mobilitätsexpertinnen und -experten, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie eine breite Fachöffentlichkeit.
Informationen entnehmen Sie bitte dem Programm-Flyer (www.co2neutralp.eu/docs/Einladung_A4_EN_fertig.pdf)
oder im Internet unter www.co2neutralp.net/index.phtml?ID1=1585&id=2120&sprachen1=en
Zur Anmeldung nutzen Sie bitte die Online-Anmeldung unter www.co2neutralp.net/index.phtml?ID1=1585&id=2120&sprachen1=en
Die Anmeldung sollte bis zum 7. September 2009 erfolgen. Eine Zimmerreservierung sollte jedoch schon bis zum 25.08.2009 erfolgen.
Im Anschluss an die Konferenz wird zu einem Abschlussdinner eingeladen.
Hierfür bitten wir Sie um Voranmeldung an der dafür vorgesehenen Stelle im Anmeldeformular. |
Wer? |
|
FORUM Nachhaltig Wirtschaften Büro Süd, D-81371 München | eingetragen am 18.08.2009 | | |
|
|