Ein Service von
www.ECO-World.de
1. MMC Marketing Tag
(Kongress)
Wann? 27.05.2009 - 9-18:30 Uhr
Wo? D-80333 München, Akademie Handel, Brienner Str. 47
Was? Über 10 hochkarätige Referenten beleuchten in Vorträgen und Workshops verschiedenste Aspekte. Zugesagt haben u.a.: Dr. Dirk Osmetz und Dr. Stefan Kaduk - Die Musterbrecher, Thomas Kleb, Geschäftsführer Kienbaum Communications, Köln, Klaus Kofler, Zukunftsforscher, Lindau, Rochus Gratzfeld, Institut für nachhaltiges Marketing, Salzburg, Joachim Graf, HighText Verlag, Trendforscher, Fridolin Dietrich, Identitätsberater, ID München und Dr. Heinz Peter Wallner, Zukunftsberater, Wien. Die Abendveranstaltung begleiten Prof. Dr. Knoblauch und Stefan Picard, bizzlounge Frankfurt sowie weitere interessante Gäste.

Wie es unsere Art ist, gibt es nicht nur Vorträge, sondern auch aktive Workshops, bei denen Sie sich einbringen können und auch Ihre individuellen Fragestellungen bearbeiten können!

Näheres zum aktuellen Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung unter www.mmc-home.de/home/marketingtag.html

Unternehmen sorgen immer mehr für Skandale und negative Schlagzeilen. Manager geraten zunehmend in das Visier von Staatsanwaltschaften und Politik - oder, wie Berger StrategyConsultants es ausdrückt: "Das Vertrauen in die Elite ist weg!"

Daraus ergeben sich für die langfristige Positionierung eines Unternehmens entscheidende Herausforderungen:
- Ist das Marketing noch glaubwürdig?
- Was kann und muss das Marketing gerade auch in der Krise tun?
- Wie erfolgreich können "verantwortliche" Marken sein?
- Und nicht zuletzt: Wie sieht erfolgreiches "nachhaltiges Marketing" dann aus?

Gute Antworten auf diese Fragen werden im Rahmen der Abendveranstaltung des MMC-Marketingtages am 27. Mai 2009 und auch zukünftig mit dem Marketingpreis für innovatives nachhaltiges Marketing ausgezeichnet, dem "MINNE" des Münchener Marketing Circle e.V. (MMC).

Prämiert werden Unternehmen und Marketeers, die neue, langfristige Ansätze verfolgen und an die Ressourcen von morgen denken.

Der Marketing Tag zum Thema nachhaltiges Marketing bietet eine Plattform, auf der Redner aus Wissenschaft und Unternehmen klare Stellung beziehen können und praxisnahe Tipps geben, wie man das Marketing der Zukunft nachhaltig gestalten kann.

Mehr unter www.mmc-home.de
Wer?
Veranstalter:
Münchener Marketing Circle e.V.
c/o Akademie Handel Brienner Str. 47 80333 München
Telefon: 089-78749680, Telefax: 089-78018736
Email: info@mmc-home.de
URL: www.mmc-home.de
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.