Die LOHAS als neue Zielgruppe der Wirtschaft (Vortrag) |
Wann? |
14.05.2009 - 18:30 Uhr |
Wo? |
D-70469 Stuttgart, AKAD Hochschule, Maybachstr. 18-20 |
Was? |
Anspruchsvoll, solvent, potent - wie die anspruchsvollen LOHAS-Kunden von Unternehmen als neue Zielgruppe erkannt und genutzt werden können, erläutert Professor Dr. Ulrich Kreutle in seinem Vortrag.
Die Abkürzung LOHAS steht für "Lifestyle on health and sustainability" und charakterisiert erfolgreiche, gesundheitsbewußte und konsumfreudige Menschen. Dieses Phänomen des "bewußten Einkaufens", das regionale, fair gehandelte, gesunde Produkte bevorzugt, ohne sich den Stempel der "Alternativen" aufdrücken zu lassen, ist stark mit dem Gedanken der Umweltverträglichkeit und der sozialen Nachhaltigkeit verknüpft.
Die Veranstaltung richtet sich an Marketingfachleute und Produktverantwortliche in Unternehmen, aber auch an interessierte Studierende und Privatpersonen. Sie findet im Rahmen der bundesweiten Vortragsreihe aus Anlass des 50-jährigen Bestehens der AKAD Privat-Hochschulen statt. Unter dem Leitthema "Potenziale Entwickeln" sprechen AKAD-Dozentinnen und -Dozenten das ganze Jahr über an allen Hochschulen und Studienzentren zu aktuellen wirtschaftlichen Themen.
Anmeldung zum Vortrag per E-Mail erbeten. |
Wer? |
Veranstalter: AKAD Privat-Hochschulen Maybachstraße 18-20, 70469 Stuttgart Tel.: 0711/81495-0 |
Email: veranstaltung@akad.de | |
|
Redaktion ECO-World Events, D-81371 München | eingetragen am 08.05.2009 | | |
|
|