Ein Service von
www.ECO-World.de
Erstes Käsefestival
(Festakt)
Wann? 12.06.2009 - 14.06.2009
Wo? D-83646 Bad Tölz, Marktstraße
Was? Für viele ist Käse eines der wichtigsten Nahrungsmittel der Welt. Die Fähigkeit, Milch und deren Produkte überhaupt verdauen zu können, hat in der Vorgeschichte für die Entwicklung des Menschen eine bedeutende Rolle gespielt.

Diese Fähigkeit zur Milchverdauung hatte sogar den sesshaften Ackerbauern und Viehzüchtern im mittleren und nördlichen Europa in der Jungsteinzeit einen entscheidenden Selektionsvorteil gebracht. Käse ist daher ein kulinarisches Kulturgut.

Die meisten Bauern in Bayern führen heute noch Milchwirtschaftsbetriebe. Gerade dieser Zweig der Landwirtschaft benötigt eine Plattform, wo bedeutsamer Informationsaustausch mit hochaktuellen Themen stattfindet kann.

Als Bürgermeister der Stadt Bad Tölz freue ich mich daher, dieses erste Käsefestival bei uns zu eröffnen. Es ist eine sehr vielfältige Veranstaltung, die von renommierten Spezialisten und einem reichhaltigen Programm unterstützt wird.
Wer?
Veranstalter:
Aktive Tölzer e.V.
Petra-Freielstr. 14 83646 Bad Tölz
Tel. +49(0)170 / 906 04 39
Email: spiekermann.juergen@web.de
URL: http://www.kaesefestival.de
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.