Ein Service von
www.ECO-World.de
Energie, die Sie nur ein Lächeln kostet
(Weiterbildung&Seminare)
Wann? 19.11.2008 - 19.11.2008
Wo? D-49090 Osnabrück, An der Bornau 2
Was? Die Bundesregierung hat im Sommer neue Gesetze verabschiedet und ein besonderes Förderprogramm aufgelegt. Dazu zählen das
Erneuerbare-Energien-Wärme-Gesetz (EEWärmeG),
das Klimaschutz-Impulsprogramm des Bundesministeriums für Umwelt,
das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) und das Gesetz
für die Kraft-Wärme-Kopplung.

Über eine energetische Sanierung des eigenen Hauses nachzudenken lohnt sich! Besonders dann, wenn das Haus nicht mehr das Jüngste ist. Drei Viertel aller Häuser und Wohnungen wurden vor 1984 gebaut. Damals spielten Solaranlagen, alternative Heizsysteme, besondere Wärmedämmungen und gut isolierte Fenster noch keine große Rolle bei der Bauplanung und die Energiekosten betrugen nur einen Bruchteil von heute.
Heute ein Haus zu sanieren, macht nicht nur wirtschaftlich, sondern auch ökologisch Sinn. Wer jetzt in Sanierungsmaßnahmen investiert, investiert in die Zukunft. Denn durch eine Modernisierung sinken nicht nur die Heizkosten, es verbessern sich auch der Wohnkomfort und das Wohlfühlempfinden, weil sich die Wärme gleichmäßig im Haus verteilt. Zusätzlich steigt der Wert eines Hauses, es ist dann fit für den Energieausweis und gleichzeitig wird ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz geleistet.

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Anmeldungen bitte bis zum 11.11.2008 bei Firma Behrenswerth, Frau Kemper, Tel.: 05424-647090 oder SenerTec Center Hagen aTW, Frau Wamhof, Tel.: 05405-9806-19

Eine Kooperation mit den Firmen Behrenwerth, Shell, IWO, SenerTec Center Hagen a.T.W. unterstützt durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt.

Veranstaltungsort: Das Zentrum für Umweltkommunikation in Osnabrück
Wer?
Veranstalter:
Deutsche Bundesstiftung Umwelt
An der Bornau 2, 49090 Osnabrück
Email:
URL: www.dbu.de/135.html
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.