Ein Service von
www.ECO-World.de
Das barrierefreie Hotelzimmer der Möbelmacher auf der b_free
(Messe)
Wann? 24.09.2008 - 27.09.2008
Wo? D-86150 Augsburg, Am Messezentrum
Was? Augsburg - B_free heißt die Messe für barrierefreies Bauen, Wohnen und Leben für alle, die erstmals von 24. bis 27. September 2008 in Augsburg ihre Pforten öffnet. Für den Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband und in Zusammenarbeit mit dem Sozialverband VdK und dem Veranstalter Afag stellen die Möbelmacher aus dem mittelfränkischen Unterkrumbach ein barrierefreies Hotel-Musterzimmer zur Verfügung, das alle Din-Normen, aber noch viel mehr die wirklichen Bedürfnisse behinderter Menschen erfüllen soll. Die Unterfahrbarkeit von Kleiderschränken ist für Rollstuhlfahrer wichtig, kontrastreiche Farben für Sehbehinderte und für alle Gäste sind elektrisch verstellbare Lattenroste ein Komfortgewinn.

Die Möbelmacher haben ihre Planung mit ersten Zeichnungen schon vorab ins Internet gestellt, auf dass nicht nur die mitarbeitenden Fachleute, sondern alle interessierten Menschen ihre Verbesserungsvorschläge einbringen können.

Sonderseite der Möbelmacher zur Barrierefreiheit
www.die-moebelmacher.de/startseite/produkte/barrierefrei-einrichten.html
Die Pläne zur b_free Messe in Augsburg:
www.die-moebelmacher.de/startseite/produkte/barrierefrei-einrichten/b-free.html
Kommentare und Verbesserungsvorschläge ins Nachhaltigkeitsblog:
nachhaltigkeit.blogs.com/nachhaltig/2008/09/barrierefrei_ho.html
Wer?
Veranstalter:
Afag Messen und Ausstellungen GmbH
Messezentrum 1 Nürnberg
0911 988 33 - 360
Email: b_free@afag.de
URL: www.messe-b-free.de
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.