Ein Service von
www.ECO-World.de
Die Tanzenden Derwische
(Demonstration)
Wann? 14.12.2007 - 19:30
Wo? D-60594 Frankfurt, Haus der Jugend Deutschherrnufer 12
Was? Hz. Mevlana Rumi gilt als der Gründer der "Mevlevi-Derwische", jenes Derwischordens, der auch als Orden der "Tanzenden Derwische" berühmt ist. Er gilt als einer der größten mystischen Dichter aller Zeiten und hinterließ ein gewaltiges Werk. Der 17. Dezember 1273 ist sein Todestag - die Derwische nennen diesen Tag sein SHEB-IARUS Fest bzw. die Hochzeitsnacht Mevlanas (wörtl. Nacht der Vereinigung) und gedenken ihm alljährlich. Die Mevlevi-Derwische, deren kultisches Tanzritual kürzlich von der UNESCO mit dem Prädikat des "kulturellen und geistigen Weltkulturerbes" geschützt und geehrt wurde, werden dieses Fest
zur Vorweihnachtszeit in Frankfurt feiern.
Wer?
Veranstalter:
Frankfurter Ring e.V.
Oeder Weg 43, 60318 Frankfurt
069 - 51 15 55/ 069 - 51 22 20
Email: info@frankfurter-ring.de
URL: www.frankfurter-ring.de
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.