Ein Service von
www.ECO-World.de
LOHAS 11 - "Die Agenda für die nächste Dekade", 11. LOHAS Konferenz
(Kongress)
Wann? 14.05.2007 - 16.05.2007
Wo? USA-90292 Marina del Rey, California, Marina del Rey Marriott, 4100 Admiralty Way
Was? LOHAS für die nächste Dekade

Die 11. LOHAS Konferenz vom 14. bis 16. Mai 2007 im Marriott Marina del Rey, Los Angeles steht unter dem Motto: "Die Agenda für die nächste Dekade".

Die Abkürzung "Lohas" steht für "Lifestyle of Health and Sustainability" und beschreibt einen Lebensstil, der sich an Gesundheit und Nachhaltigkeit orientiert. Diesem verpflichten sich in den USA auch immer mehr Promis wie Daryl Hannah, George Clooney, Leonardo DiCaprio und Julia Roberts. Menschen, die diesen Lifestyle leben werden als Kulturell Kreative (Cultural Creatives) bezeichnet.

Wie wichtig die LOHAS Gemeinschaft die Konferenz nimmt, verdeutlicht alleine ein Blick auf die Themen und die hochkarätig besetzten Diskussionsrunden und die Liste der Referenten:

In der Runde "Nachhaltige Stadt" diskutieren z.B. die Umweltbeauftragten der Städte Chicago, Portland und Long Beach, wie z.B. die Stadtbegrünung vorangetrieben werden kann und weitere LOHAS-Prinzipien der Nachhaltigkeit in den Gemeinden verwirklicht werden können.

Eine der besten Kosmetikfirmen, Jurlique, wurde von Deutschen in Australien gegründet, weil sie dort die saubersten Luft und Boden-Bedingungen vorfanden.
Die Geschäftsführerin Eli Halliwell moderiert das Forum mit der grünen Lifestyle-Expertin Deborah Madison, dem Verleger des politischen "Mother Jones"-Journals, Jay Harris und anderen. Sie klopfen die Realität ab in wie weit die kulturellen Trends, die Regierungspolitk und Ökonomischen Rahmenbedingungen überhaupt eine nachhaltige Nachhaltigkeit zulassen und welchen gesellschaftlichen Herausforderungen wir uns stellen müssen.

"Das Thema Nachhaltigkeit ist nun in" referiert der Futurist, Autor, Philosoph und Filmemacher Peter Russell über Bewusstsein - die nächste Grenze und der Musiker Lou Reed spricht darüber wie Meditation sein Leben umgekrempelt hat und leitet gleich die Anwesenden in eine solche. Weitere spannende Themen werden beleuchtet, diskutiert und erfolgreiche Projekte vorgestellt.
Frank M. Schenker
Wer?
Veranstalter:
LOHAS Forum
360 Interlocken Blvd., Broomfield, CO 80021, USA
fon 001-303-222-8263
Email: ted.ning@lohas.com
URL: http://www.lohas.com/forum/program.html
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.