Ein Service von
www.ECO-World.de
Neue Wege der Nikotinentwöhnung bei Sat.1 "Weck up"
(TV-Sendung)
Wann? 06.05.2007 - ab 08:00 Uhr
Wo? D-***** Sat1, Deutschland
Was? "Nikotinsucht - der große Irrtum"? - das neue Werk von Andreas Winter liefert einen modernen, wissenschaftlich fundierten Lösungsansatz für werdende Nichtraucher. Am 6. Mai erläutert der Diplom-Pädagoge bei "Weck up" im Sat.1 Frühstücksfernsehen seine revolutionäre These: "Rauchen macht nicht süchtig". Im Rahmen des Gute-Laune-Magazins berichtet das Moderatorenduo Inge Posmyk und Johannes Scherer über das Thema Nikotinsucht. Das erste Buch des "Psychocoach" Andreas Winter erscheint pünktlich zum Weltnichtrauchertag am 31. Mai 2007 im Mankau Verlag.

Andreas Winter vertritt die These, dass Rauchen weder körperlich noch psychisch süchtig macht. Der Diplom-Pädagoge gibt Antworten auf bislang noch ungeklärte Fragen und stellt mit seinen Ansichten die klassische Schulmedizin auf den Kopf. Winter glaubt, dass Zigaretten nicht körperlich abhängig machen. Die scheinbare Abhängigkeit entstehe vielmehr durch die Psyche. Das regelmäßige Anzünden einer Zigarette unterliege einer gewissen Symbolik, zu der Gefühle wie Mündigkeit und Entspannung gehören. Mit Hilfe einer tiefenpsychologischen Analyse könnten diese von der Zigarettenindustrie vermittelten Informationen entlarvt werden. "Jeder Mensch kann sofort mit dem Rauchen aufhören, wenn er ganz genau weiß, warum er raucht", so die Erklärung vom Psychocoach Andreas Winter.

"Nikotinsucht - der große Irrtum. Warum Nichtrauchen so einfach sein kann!" ist der Auftakt zur Buchreihe "Der Psychocoach". Darin beschreibt Winter den Zusammenhang zwischen psychischen Mustern, schädlichen Verhaltensweisen sowie chronischen Krankheiten - und wie man sich davon wieder befreit. Er rückt das Bewusstmachen der Ursachen und die freiwillige Entscheidung über eine Zustandsänderung in den Mittelpunkt.

Mit seiner Buchreihe "Der Psychocoach" will Andreas Winter die breite Öffentlichkeit von seinen wissenschaftlichen Erkenntnissen profitieren lassen. Der 41-jährige Diplom-Pädagoge arbeitet als psychologischer Berater in seiner Praxis in Dortmund. Seine Methode umfasst die Techniken der tiefenpsychologischen Analyse, Elemente der Neurolinguistischen Programmierung (NLP) und das Arbeiten mit bildhaften Vorstellungen.

Informationen zur Buchreihe:

31. Mai 2007: Der Psychocoach1: Nikotinsucht - der große Irrtum. Warum Nichtrauchen so einfach sein kann! (inkl. CD)

31. Juli 2007: Der Psychocoach2: Heilen ohne Medikamente. Wie chronische Krankheiten ganz einfach wieder verschwinden! (inkl. CD)

30. Oktober 2007: Der Psychocoach3: Abnehmen ist leichter als Zunehmen! (inkl. CD)
Wer?
Veranstalter:
EYECANSEE® Communications GmbH & Co. KG
Reimerstwiete 11, 20457 Hamburg
Tel.: 040 703837-0 (DW: -28), Fax: 040 703837-29
Email: tgoerke@eyecansee.de
URL: www.eyecansee.de
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.